Wii U
12.11.2012 11:44, Michael Krosta

Aus für die Freundescodes

Das umständliche Hantieren mit Freundescodes gehört auf der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) der Vergangenheit an: Gegenüber Eurogamer.net bestätigt Nintendo, dass die Codes auf der neuen Konsole durch die Nintendo Network ID abgelöst wird, die vom Spieler aus alphanumerischen Zeichen selbst festgelegt werden kann. Also im Prinzip das, was PS3- und 360-Spieler schon immer beim Anlegen ihres Online-Profils getan haben. Insgesamt dürfen pro Konsole bis zu zwölf Konten angelegt werden, wobei sich gekaufte Inhalte aus dem eShop untereinander teilen lassen.

Nach ersten Meldungen kam die Befürchtung auf, Nintendo könne das Wii-System der Freundescodes auch für die Wii U übernehmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.