Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Gespräch mit Reuters hat sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata über die Verkaufszahlen der Wii U geäußert. Seiner Einschätzung nach kann sich das Ergebnis sehen lassen, auch wenn der Ansturm auf das Gerät nicht so groß ausfällt wie seinerzeit zum Start der Wii. Dafür seien die Absätze der Nachfolger-Konsole bisher konstant.

"Nach dem Weihnachtsgeschäft war es nicht so, dass die Händler keine Bestände an Wii U-Konsolen auf Lager hatten, so wie es beim Ansturm auf die Wii der Fall war"
, gibt Iwata zu. "Aber die Verkäufe sind nicht schlecht und ich habe das Gefühl, sie sind konstant."

Eine Herausforderung war laut Iwata, dass Nintendo erstmals zwei Ausführungen gleichzeitig zum Start einer Konsole auf den Markt gebracht habe und es schwer war, die richtige Balance zwischen Standard- und Premiumvariante zu finden. Eine Aufgabe, der man nicht hunderprozentig gewachsen war. So merkt Iwata selbstkritisch an, dass die Mehrzahl der Käufer die Premium-Variante bevorzugte, diese aber im Gegensatz zur Standardvariante schnell vergriffen war.

So bleibt die Frage, ob Nintendo das im Oktober verkündete Ziel erreichen wird, bis Ende März (Ende des Geschäftsjahres) 5,5 Millionen Wii U zu verkaufen.

Kommentare

Rennspiel Bert schrieb am
DrArriS hat geschrieben:Die Wii U ist einfach eine Wii 2, schon allein aus dem Grund der veralteten Technik in einer neuen Konsole, der Kinderwerbung und des oft fehlendem Online-Multiplayers in Spielen. Es wurden auch schon neue Partyspiele Angekündigt die mit den 10-20 Wertungen, damit wird die Konsole zum Verkausschlager.
:roll: Wonderbook und Kinect Sports sagen dir was? Wird neu für manche sein, aber selbst auf der PS360 findet man Spiele für Kinder und Rentner. ZombiU, Bayonetta 2, Mass Effect 3 sind keine Kinder oder Partyspiele.
DrArriS schrieb am
Locuza hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben: Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
Da ich seit Jahren kein Fernsehen konsumiere bleibt mir so eine Werbung auch verschont. :P
Ich habe mir aber gerade paar auf Youtube angeschaut, sie sind wenigstens als normal einzustufen, fremdschämen war nicht dabei.
Bei der Wiiu Werbung aber schon, keine Ahnung wieso man die Marketing Leute überhaupt bezahlt.
Gucke auch nur Pay-TV aber wenn man bei jemandem zu besuch ist oder so und dort Pro7 oder sowas läuft wo alle 5min. Werbung ist kommt diese Werbung sehr oft.
//EDIT//
Ich meinte die Kurzversion von der Werbung (Playstation All-Stars)
http://www.youtube.com/watch?v=IxAAF8_iDDE
Lumilicious schrieb am
DrArriS hat geschrieben:Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
Ich kenne die Werbung zwar nicht, aber sie zeigt genau das, wozu man sich einen Handheld kauft. "ToiletGaming". So sollte das bei jedem Handheld gemacht werden, auch Tablets. :ugly:
Locuza schrieb am
DrArriS hat geschrieben: Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
Da ich seit Jahren kein Fernsehen konsumiere bleibt mir so eine Werbung auch verschont. :P
Ich habe mir aber gerade paar auf Youtube angeschaut, sie sind wenigstens als normal einzustufen, fremdschämen war nicht dabei.
Bei der Wiiu Werbung aber schon, keine Ahnung wieso man die Marketing Leute überhaupt bezahlt.
DrArriS schrieb am
Locuza hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Schau mal die Amerikanische an ... die ist zum echten Fremdschämen :lol:
Sind Spots nicht immer etwas "shice"?
Bei Sony hat doch ständig eine Frau auf der Toilette abgepfeffert und das war dann Werbung für die PS3.
Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
schrieb am

Facebook

Google+