Wii U: Ausgewählte Wii-Spiele zum Download im eShop, darunter Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime Trilogy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii U: Ausgewählte Wii-Spiele zum Download im eShop: Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime Trilogy

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe hat Nintendo bekanntgegeben, dass einige ausgewählte Wii-Spiele direkt über den Nintendo eShop gekauft werden können, die bisher nur als Disk-Version zur Verfügung standen. Diese als Download-Titel "neu aufgelegten Titel" werden dann direkt im Wii-U-Home-Menü platziert. Auf den Wii-Modus muss nicht mehr zugegriffen werden, heißt es vom Hersteller. Prinzipiell sind es also Wii-Spiele, die direkt für die Wii U zum Download bzw. Spielen zur Verfügung stehen.

Saturo Iwata: "Die Rückwärtskompatibilität der Wii U mit der Wii wurde durch das Umschalten der Hardware in den Wii-Modus ermöglicht. Daher konnten wir in der Vergangenheit keine Wii-Disc-Software als Downloads für Wii U anbieten. Nun sind wir dazu in der Lage, Wii-Disc-Titel zum Herunterladen auf Wii U bereitzustellen."

Das erste verfügbare Spiel ist Super Mario Galaxy 2 und bereits im eShop erhältlich. Unter den weiteren Wii-Spielen, die über den Nintendo eShop auf der Wii U verfügbar sein werden, befinden sich Donkey Kong Country Returns (22. Januar) und Metroid Prime Trilogy (29. Januar). Geplant sind außerdem: Kirby's Adventure Wii, Pandora's Tower, Sin and Punishment: Successor of the Skies und Punch-Out!! Mit dem Wii-U-GamePad können viele der Wii-Spiele gesteuert werden, die mit dem Wii Classic Controller kompatibel waren.

Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime Trilogy sind in der Woche nach dem Verkaufsstart zum Preis von 9,99 Euro erhältlich. Ab der zweiten Woche kosten die Spiele jeweils 19,99 Euro.

Video-Passage in der Nintendo-Direct-Ausgabe bei 08:50 Min.:

Quelle: Nintendo

Kommentare

Syfaa schrieb am
Steppenwälder hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage: Wie groß ist der Trilogy Download? Sry, kann grad net schauen.
da der noch gar nicht verfügbar ist, keine Ahnung...
Hab ich net mitbekommen.Dachte das wäre alles ab day one verfügbar. Hab die News wohl net gscheid gelesen. Trotzdem Danke!
Levi  schrieb am
Vernon hat geschrieben:
Ilja2202 hat geschrieben:juhu metroid prime trilogy vor 2 monaten für 70? gekauft...
nintendo will mich trollen glaube ich :D
^^
Kürzlich für Pandoras Tower 30? hingeblättert. Spielen wollte ich es nach Xenoblade Chronicles, für welches ich 50? hingeworfen habe. Weeehe, das kommt da auch noch! *g*
Naja, immerhin kann man als zukünftiger Käufer hoffen, dass da nun die Preise purzeln.
es ist mit angekündigt. Und da es ProController unterstützt, wird es sogar aufn Gamepad only spielbar sein <3
noggaman schrieb am
Vernon hat geschrieben:
Ilja2202 hat geschrieben:juhu metroid prime trilogy vor 2 monaten für 70? gekauft...
nintendo will mich trollen glaube ich :D
^^
Kürzlich für Pandoras Tower 30? hingeblättert. Spielen wollte ich es nach Xenoblade Chronicles, für welches ich 50? hingeworfen habe. Weeehe, das kommt da auch noch! *g*
Naja, immerhin kann man als zukünftiger Käufer hoffen, dass da nun die Preise purzeln.
Denke es wird, wenn überhaupt, leider :( erst etwas später dazu kommen.
Kommt ja demnächst noch die N3DS Version.^^
Levi  schrieb am
BlueBlur hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die hochsaliert sind. Wenn man vorher seine Wii an nem matschigen Kompositkabel bzw. per Scart angeschlossen hat, dann wird durch den HDMI-Output der Wii U auf jeden Fall eine grafische Verbesserung erkennbar sein. Davon abgesehen würde ich aber nicht mehr erwarten.
... Doch. Genau gesagt, wird es hochskaliert. ... die Ausgabe erfolgt in 1080p ....
nur es wird vorher nichts höher berechnet ... und auch die Skalierung ist ziemlich linear ;)
Ist ganz einfach:
Wii 480i/576i -> WiiU hdmi = Riesen Sprung in Qualität
Wii 480p (per Komponent) -> WiiU hdmi = ... kommt aufn TV an. Konnte der mit 480p gut umgehen, merkt man kaum nen unterschied ... war das jedoch nicht seine Stärke, merkt man schon nen Unterschied :)
Vernon schrieb am
Ilja2202 hat geschrieben:juhu metroid prime trilogy vor 2 monaten für 70? gekauft...
nintendo will mich trollen glaube ich :D
^^
Kürzlich für Pandoras Tower 30? hingeblättert. Spielen wollte ich es nach Xenoblade Chronicles, für welches ich 50? hingeworfen habe. Weeehe, das kommt da auch noch! *g*
Naja, immerhin kann man als zukünftiger Käufer hoffen, dass da nun die Preise purzeln.
schrieb am

Facebook

Google+