Wii U
14.01.2015 18:27, Marcel Kleffmann

Ausgewählte Wii-Spiele zum Download im eShop, darunter Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime Trilogy

Im Rahmen der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe hat Nintendo bekanntgegeben, dass einige ausgewählte Wii-Spiele direkt über den Nintendo eShop gekauft werden können, die bisher nur als Disk-Version zur Verfügung standen. Diese als Download-Titel "neu aufgelegten Titel" werden dann direkt im Wii-U-Home-Menü platziert. Auf den Wii-Modus muss nicht mehr zugegriffen werden, heißt es vom Hersteller. Prinzipiell sind es also Wii-Spiele, die direkt für die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) zum Download bzw. Spielen zur Verfügung stehen.

Saturo Iwata: "Die Rückwärtskompatibilität der Wii U mit der Wii wurde durch das Umschalten der Hardware in den Wii-Modus ermöglicht. Daher konnten wir in der Vergangenheit keine Wii-Disc-Software als Downloads für Wii U anbieten. Nun sind wir dazu in der Lage, Wii-Disc-Titel zum Herunterladen auf Wii U bereitzustellen."

Das erste verfügbare Spiel ist Super Mario Galaxy 2 und bereits im eShop erhältlich. Unter den weiteren Wii-Spielen, die über den Nintendo eShop auf der Wii U verfügbar sein werden, befinden sich Donkey Kong Country Returns (22. Januar) und Metroid Prime Trilogy (29. Januar). Geplant sind außerdem: Kirby's Adventure Wii, Pandora's Tower, Sin and Punishment: Successor of the Skies und Punch-Out!! Mit dem Wii-U-GamePad können viele der Wii-Spiele gesteuert werden, die mit dem Wii Classic Controller kompatibel waren.

Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime Trilogy sind in der Woche nach dem Verkaufsstart zum Preis von 9,99 Euro erhältlich. Ab der zweiten Woche kosten die Spiele jeweils 19,99 Euro.

Video-Passage in der Nintendo-Direct-Ausgabe bei 08:50 Min.:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.