Wii U
09.02.2016 14:19, Marcel Kleffmann

In Japan vielerorts ausverkauft

Die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) ist in zahlreichen Geschäften in Japan ausverkauft. Laut dem Nariyuki Game Shop Blog soll die Konsole bei vielen Großhändlern nicht mehr lieferbar sein und auch bei Amazon Japan ist die Konsole ausschließlich über Drittanbieter (zu überhöhten Preisen) verfügbar. Der Online-Händler Rakuten schreibt ebenfalls, dass die Wii U vergriffen und im Februar/März wieder lieferbar sei.

Nintendo hat sich bisher nicht zu dem Lieferengpass geäußert, der ausschließlich auf Japan beschränkt zu sein scheint. Bei gamesbusiness.de wird darüber spekuliert, ob Nintendo die Produktion willentlich heruntergefahren hat (womöglich um Kapazitäten für die NX-Produktion freizumachen) oder es einfach Produktionsprobleme gibt. Ende Januar (25.1 bis 31.1) wurden in Japan noch fast 9.000 Wii-U-Konsolen verkauft . In der Vorwoche waren es laut Media Create knapp 11.300.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.