Star Fox Zero soll übersehen worden sein???
Tut mir Leid, Herr Miyamoto, aber ich habe auch mal die Demo gespielt, und das ist doch nichts zum Übersehen, das einzige was hier übersehen wurde, ist die Tatsache, dass man im Spiel die Übersicht viel zu leicht verliert, und diese 2-Bildschirm-Steerung nur dann funktioniert, wenn ein 2. Spieler mitmacht, um Arwingsteuerung und Kanonier-Position separat zu besetzen.
Mit der ach-so-tollen Steuerung von beiden habt ihr das Gameplay ruiniert, und dies war bis zum Titel davor noch ziemlich gut gelungen.
Doch jetzt fliegt man an Ringen und anderen Powerups vorbei, weil man sich darauf konzentriert, die Gegner unter Beschuss zu halten.Beides gleichzeitig als ein Spieler zu machen, ist unnötiges Multitasking mit 2 Bildschirmen, dass besstenfalls noch auf einem System der 3DS-Familie funktionieren könnte, doch mit der Kombination von TV&WiiU-Controller ist es einfach zu chaotisch.
Auch die Demo, die letztens veröffentlicht wurde hilft da nicht, sondern bestätigt nur dieses Gefühl des Kontrollverlustes:
Steuere ich den Arwing, verliere ich die Möglichkeit, die Gegner ordentlich anzuvisieren.
Steuere ich die Bordgeschütze, die unabhängig vom Arwing kontrolliert werden, sehe ich nicht, wo ich hinfliege.
Wie wurde soetwas denn in der Realität gelöst, musste bei der Flying Fortress der pilot gleichzeitig in der Kanonier-Kuppel stecken, um zu schiessen? - Nein!
Musste in StarWars Han/Lando/Chewie/Leia... alleine Fliegen und Bordkanonier spielen? - NEIN!
Das Problem ist nicht, dass man das Spiel übersehen hatte, das Problem ist, dass das Gameplay einen einfach abgeschreckt hatte.
Und mal ganz ehrlich, Autofahren kommt mir leichter vor, als SFZ zu spielen.
Und wen ein Spiel zu kompliziert wird, wie groß kann dann der Absatz werden?
Das Problem ist, dass Star Fox eigentlich ein ziemlich-leicht zugängiger 3D-Weltraum-Shooter ist, das ganze unnötig zu komplizieren ist, als ob man in einem Perfekten Essen noch unnötig Gewürze reinstopft, und am Ende...
Tut mir Leid, Herr Miyamoto, aber ich habe auch mal die Demo gespielt, und das ist doch nichts zum Übersehen, das einzige was hier übersehen wurde, ist die Tatsache, dass man im Spiel die Übersicht viel zu leicht verliert, und diese 2-Bildschirm-Steerung nur dann funktioniert, wenn ein 2. Spieler mitmacht, um Arwingsteuerung und Kanonier-Position separat zu besetzen.
Mit der ach-so-tollen Steuerung von beiden habt ihr das Gameplay ruiniert, und dies war bis zum Titel davor noch ziemlich gut gelungen.
Doch jetzt fliegt man an Ringen und anderen Powerups vorbei, weil man sich darauf konzentriert, die Gegner unter Beschuss zu halten.Beides gleichzeitig als ein Spieler zu machen, ist unnötiges Multitasking mit 2 Bildschirmen, dass besstenfalls noch auf einem System der 3DS-Familie funktionieren könnte, doch mit der Kombination von TV&WiiU-Controller ist es einfach zu chaotisch.
Auch die Demo, die letztens veröffentlicht wurde hilft da nicht, sondern bestätigt nur dieses Gefühl des Kontrollverlustes:
Steuere ich den Arwing, verliere ich die Möglichkeit, die Gegner ordentlich anzuvisieren.
Steuere ich die Bordgeschütze, die unabhängig vom Arwing kontrolliert werden, sehe ich nicht, wo ich hinfliege.
Wie wurde soetwas denn in der Realität gelöst, musste bei der Flying Fortress der pilot gleichzeitig in der Kanonier-Kuppel stecken, um zu schiessen? - Nein!
Musste in StarWars Han/Lando/Chewie/Leia... alleine Fliegen und Bordkanonier spielen? - NEIN!
Das Problem ist nicht, dass man das Spiel übersehen hatte, das Problem ist, dass das Gameplay einen einfach abgeschreckt hatte.
Und mal ganz ehrlich, Autofahren kommt mir leichter vor, als SFZ zu spielen.
Und wen ein Spiel zu kompliziert wird, wie groß kann dann der Absatz werden?
Das Problem ist, dass Star Fox eigentlich ein ziemlich-leicht zugängiger 3D-Weltraum-Shooter ist, das ganze unnötig zu komplizieren ist, als ob man in einem Perfekten Essen noch unnötig Gewürze reinstopft, und am Ende...