Darksiders 2
01.06.2011 17:59, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt

Im Vorfeld der E3 hat THQ Darksiders II offiziell angekündigt. Dass man Darksiders eine Fortsetzung spendiert, war nie ein großes Geheimnis gewesen: Der Publisher hatte jenes Vorhaben schon im Rahmen diverser Geschäftsberichte bestätigt.

Im Sequel schlüpft der Spieler in die Rolle des apokalyptischen Reiters Tod. Der will seinem Bruder Krieg helfen, dem bekanntermaßen vorgeworfen wird, für das frühzeitige Eintreffen der Apokalypse verantwortlich zu sein. Dabei findet er Hinweise auf eine viel größere, uralte Bedrohung. Die Story soll parallel zu den Geschehnissen von Darksiders laufen.

Darksiders II soll eine "deutlich größere Spielwelt", ein komplettes Aufrüstungs- bzw. Aufwertungssystem für Rüstungen und Waffen sowie umfangreichere Dungeons bieten. Natürlich soll man dort auf allerlei neue Feinde und Bossgegner treffen. Generell, so THQ, wolle man jeden Aspekt des Originals verbessern.

Darksiders II soll 2012 in den Handel kommen und wird wie der Vorgänger für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt.

Die Kollegen von der Game Informer präsentieren derweil schon mal ihre Coverstory.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.