von Marcel Kleffmann,

Darksiders II - Soundtrack von Jesper Kyd

Darksiders 2 (Action-Adventure) von THQ / Nordic Games / THQ Nordic
Darksiders 2 (Action-Adventure) von THQ / Nordic Games / THQ Nordic - Bildquelle: THQ / Nordic Games / THQ Nordic
Der Komponist Jesper Kyd zeichnet für den Soundtrack von Darksiders II verantwortlich. Kyd wurde insbesondere durch die Musik zu Assassin's Creed und den Soundtrack der Hitman-Serie bekannt. Jesper Kyd über seine Arbeit am Spiel: "Darksiders II ist ein großartiges Videospiel und eines der künstlerisch anspruchsvollsten Projekte, zu denen ich bisher Musik geschrieben habe. Das Team von Vigil Games und ich hatten eine tolle Zeit."

"Die Zusammenarbeit mit Jesper war fantastisch", erklärt Jeremy Robins, Audio Director bei Vigil Games. "Er ist so ein talentierter Komponist und passionierter Gamer, der nicht nur diesen tollen Soundtrack zu Darksiders II erschaffen hat. Bei jeder Komposition hat Jesper genau gewusst, wie er sie arrangieren muss, um mit der Musik beim Spieler die bestmögliche Wirkung zu erzielen."

Wie beim Soundtrack zu Darksiders II setzt THQ auch bei der musikalischen Untermalung der begleitenden Marketing-Kampagne auf die Fähigkeiten eines bekannten Komponisten: Giles Lamb. Giles Lamb hat im Laufe seiner Karriere Musik für Hunderte von TV-Shows, Filmen, Werbespots oder Spielen geschrieben.

Jim Huntley, VP of Global Brand Marketing bei THQ kommentiert: "Giles verleiht unserer Marketing-Kampagne mit seiner unvergleichlichen Musik echte Emotionen. Er verpasst dem Auftritt des neuen Hauptcharakters Tod beim ersten Sehen und Hören eine unvergessliche und einzigartige Stimmung."

Darksiders II erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 26. Juni 2012 auf PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC.

Quelle: THQ

Kommentare

superboss schrieb am
KOK hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Nein stimmt wirklich witzig war darksiders jetzt nicht aber alleine durch krieg hatte das Spiel schon einen leicht humorvoll/sympatischen Touch.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung........
Naja, wie hieß nochmal der quälende Geist, der Krieg an der kurzen Leine "hielt", oder besser gesagt halten wollte?
weiß ich nicht mehr . Schon zu lange her. Aber stimmt.. der typ war schon köstlich. Hoffentlich behalten die Nacher diesen Stil bei.
KOK schrieb am
superboss hat geschrieben:Nein stimmt wirklich witzig war darksiders jetzt nicht aber alleine durch krieg hatte das Spiel schon einen leicht humorvoll/sympatischen Touch.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung........
Naja, wie hieß nochmal der quälende Geist, der Krieg an der kurzen Leine "hielt", oder besser gesagt halten wollte?
superboss schrieb am
Nein stimmt wirklich witzig war darksiders jetzt nicht aber alleine durch krieg hatte das Spiel schon einen leicht humorvoll/sympatischen Touch.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung........
Jimbei schrieb am
superboss hat geschrieben:Aber gut ...Vigil hat mit darksiders bewiesen, dass sie gute Spiele machen können. Pacing, Rätsel, Charaktere, Design und Humor haben dort gestimmt und ds zu einem sympathischen Spiel gemacht. Von daher gebe ich ihnen ein bisschen kredit.
Ich kann mich irren, aber ich erinnere mich an keine humorvollen Stellen in Darksiders. ( ^ ^ )"
KOK schrieb am
Also ich finde den Soundtrack vom ersten Darksiders sehr gut. Es wundert mich, warum sie nicht weiter auf den Soundtrack aufbauen. Hoffentlich kommt durch den neuen Soundtrack kein Stilumbruch.
schrieb am