von Marcel Kleffmann,

Darksiders II - Collector's Edition ausverkauft

Darksiders 2 (Action-Adventure) von THQ / Nordic Games / THQ Nordic
Darksiders 2 (Action-Adventure) von THQ / Nordic Games / THQ Nordic - Bildquelle: THQ / Nordic Games / THQ Nordic
THQ gibt bekannt, dass die Collector's Edition von Darksiders II in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft ist. Die Vorbesteller erhalten ihre Collector's Edition (u.a. mit Replika von Tods Maske, Artbook, digitalem Soundtrack sowie zusätzlichen Download-Codes) pünktlich am 17. August beim ausgesuchten Händler. In der Pressemitteilung heißt es: "THQ freut sich riesig über das großartige Feedback der Gamer zur Darksiders II Collector’s Edition und dankt allen Vorbestellern der Sonderedition."

Bisher unentschlossene Spieler können im Vorverkauf oder zum Release am 17. August die Erstauflage (First Edition) von Darksiders II erwerben - solange der Vorrat reicht. Die "First Edition" mit Wendecover ist exklusiv im deutschsprachigen Raum erhältlich und enthält insgesamt vier Zusatzinhalte (DLC-Codes für die Pakete Todes-Galopp, Todes-Reiter, Todes-Engel und Arguls Grab).
Quelle: THQ

Kommentare

sYntiq schrieb am
Die schwarze Wii war auch eine streng limitierte Sonderedition... :roll:
"Limited Edition" ist im Spielebereich mittlerweile leider genau so blödsinnig wie "Game of the Year Edition"
GotY besagt nicht im geringsten mehr dass es ein "Spiel des Jahres ist" sondern steht nur noch für "Komplett, inkl. aller DLC"
"Limited Edition" bedeutet eigentlich nur "ist teurer" und nicht "Selten/limitiert"
Zum Glück setzt sich statt GotY derzeit sowas wie "Ultimate Edition" durch und statt "Limited" halt "Collectors Edition"
Limitiert und dadurch selten, sind mittlerweile nur noch wenige "Limited Editions"
WarWolf_1 schrieb am
Helium3 hat geschrieben:Und so nebenbei bemerkt, die Collector Edition von Darksiders II wird von THQ als "Streng limitierte Sammlerausgabe" beworben. :wink:
ok diese information war mir nicht bekannt aber "streng limitierte versonen" sind im regelfall nummeriert und das is das was mich hierbei irritert
Helium3 schrieb am
@Vernon
Beim "limitiert" könnten blöde Fragen kommen.
Limitiert heisst in dieser Branche doch im Regelfall bis ins unendliche limitiert. Als Beispiele, die Limited von Dragon Age II, von Need for Speed The Run/Hot Pursuit usw usw usw gibt es nach wie vor, teils zum Budgetpreis ganz streng limitiert zu kaufen. :mrgreen: Genauso wie Collectors Editions gerne mal veramscht werden, die CE von Soul Calibur 5 kostet aktuell weniger als die Standard, weil die CE keiner haben will respektive dafür keinen Mehrpreis zahlen will.
Bei Sammlereditionen geht es doch meisst auch nicht um Wertsteigerungen, sondern weil der Käufer halt Spass daran hat. Beispiel: Die US Collectors Edition von Resident Evil 5, Importhändler riefen dafür bis zu 130? auf, Gebrauchthändler kaufen die aktuell für 9? an. :wink:
Und bei Darksiders II wird der Inhalt der Collectors doch gerade aktuell als Merchandising unters Volk gebracht, ich kenne mehrere Händler die die Todesmasken unter allen Vorbestellern verlosen, genauso wie Darksiders II Tassen, die ihre Farbe ändern wenn eine heisse Flüssigkeit eingefüllt wird, Anhänger usw usw.
Und so nebenbei bemerkt, die Collector Edition von Darksiders II wird von THQ als "Streng limitierte Sammlerausgabe" beworben. :wink:
WarWolf_1 schrieb am
nach meiner Erfahrung sind Limitierte Versionen um 20 - 60 euro Teuer, da es nur wenige Exemplare gibt und die kosten darunter aufgeteilt werden. Beispiel God of War 3 Pandora Edition diese wurde zwar in großer stückzahl produziert aber zu 90% nur online verkauft. Der Preis lag bei ca 160 euro und keine Nachprodukion. Bei einem preis von 99 Euro besteht die möglichkeit auf mindestens EINE nachprodukion da Collector Editionen nicht nummeriert sind.
Mich würde aber nicht wundern wenn ein teil der Produzieren ware gar nicht erst ausgeliefert wurde um dien nachfrage zu steigern.
Aber in der regel werden Collektor editionen so lang nachproduziert bis das interesse absinkt.
Treydaddelt schrieb am
Hmm, mist. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir die zu holen. :/
schrieb am
Darksiders 2
ab 2,04€ bei