Metal Gear Solid: HD Collection: Infos zu Inhalten & Editionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
03.02.2012
03.02.2012
28.06.2012
Jetzt kaufen ab 39,95€ bei

Leserwertung: 83% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS: HD Collection: Infos zu Inhalten & Editionen

Metal Gear Solid: HD Collection (Action) von Konami
Metal Gear Solid: HD Collection (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
In Anlehnung auf einen Twitter-Eintrag von Hideo Kojima hat sich Eurogamer.net mit den Inhalten der Metal Gear Solid: HD Collection beschäftigt. Demnach bekommen Japaner neben den HD-Versionen von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater noch einen Download-Code für das erste Metal Gear, müssen sich dafür aber die HD-Umsetzung des PSP-Titels Metal Gear Solid: Peace Walker separat zulegen. Das meldet zumindest Adriasang.

Letzterer ist in der europäischen / internationalen Sammlung enthalten, doch wird bei uns wahrscheinlich kein Download-Code für Snakes ersten PlayStation-Auftritt beigelegt.

Interessant ist Kojimas Bestätigung, dass man für das Remastering des dritten Teils die Subsistence-Edition als Vorlage genommen hat. Sie enthält nicht nur optional eine frei drehbare Kamera, sondern auch noch die beiden MSX-Titel Metal Gear und Metal Gear 2, die damit ebenfalls in der HD Collection enthalten sein werden.

Eine Veröffentlichung ist für November geplant. Neben einer digitalen Version im PSN erscheint die Sammlung auch im regulären Handel.

Metal Gear Solid: HD Collection
ab 39,95€ bei

Kommentare

SK3LL schrieb am
Metal Gear, Metal Gear 2, Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3 und Metal Gear Solid Peace Walker
Mr. Hunter schrieb am
Jetzt mal ganz langsam. Wie viele Games und vor allem welche sind den nun in der Box. Irgendwie verwirrt mich das gerade alles.
Provo schrieb am
Metal Gear Solid war nie ein reines PS Franchise, auch wenn viele das gerne so hätten ;)
Bei dem Video von Twin Snakes bin ich froh das ich diesen Schrott nie gespielt hab.
gerritbox schrieb am
Entdecke irgendwie erst jetzt gerade, dass die HD Collection ja auch für die Xbox360 erscheint.
hmmm, jetzt bin ich hin und hergerissen..
MGS ist für mich einfach Playstation und ich habe ja auch ne Playstation 3 (eigentlich nur für MGS4 angeschafft), aber ich zocke zu 90 % auf der Xbox.
Damn! ich kauf´s für beide *g* :wink:
CryTharsis schrieb am
Das Schärfste ist ja wohl die Ultimative MGS HD Variante, die nur auf der PS3 erscheint: dort gibt es alle Spiele (auch Teil 4 und Downloadcode von Teil 1) und dazu kommt das ganze im Steelbook+5 Artworkkarten....na ja...wer`s braucht. Ist wohl eher was für die Sammler...
http://www.computerandvideogames.com/31 ... imate-box/
Zum Thema Ninja: fand den Raiden Cyborg eigentlich völlig in Ordnung, bis auf diese Geschichte, dass der Typ an die 50 mal im Spiel gestorben sein müßte und am Ende dann -------SPOILER-------
schön zusammengeflickt ist (sogar mit Armen :wink:
Raiden war halt `ne Pussy und hätte nie auftreten, bzw. den 2. Teil so dominieren sollen. :D Aber was soll man machen: entweder werden neue Hauptfiguren erfunden (Beispiel: Capcom mit Nero in DmC), die sich kaum von dem vorigen Protagonisten unterscheiden, oder es kommt halt sowas zustande. Bin schon gespannt auf den neuen Gott des Krieges :wink:
schrieb am

Facebook

Google+