Star Trek
13.03.2013 10:20, Marcel Kleffmann

Neue Charaktere: T'Mar und Surok

An der Seite von Kirk, Spock, Pille, Scotty, Uhura, Chekov und Sulu werden zwei neue Charaktere in Star Trek (ab 5,00€ bei kaufen) (Termin: 26.04.2013) auftauchen: T'Mar und Surok.

Zu Beginn des Spiels werden Kirk und Spock zu Hilfe gerufen, um eine Raumstation vor einer Katastrophe zu bewahren. Bei ihrer Ankunft lernen Kirk und Spock eine vulkanische Wissenschaftlerin namens T'Mar kennen: "T'Mar ist nicht nur Kapitän der Raumstation, sie war auch Spocks Freundin aus Kindertagen", beschreibt Paramount Senior Vice President und Executive Producer Brian Miller. "Die Mischung aus unglaublicher Intelligenz und ungeahnter Schönheit verzaubert Kirk."

Im Laufe der Geschichte schließt sich T'Mar der Reise von Kirk und Spock nach Neo-Vulkan an. Der Planet, der einen Doppelstern umkreist, wurde von den Vulkaniern besiedelt, nachdem deren Heimat zerstört wurde. Dort treffen sie auf Surok - einem großen Anführer der Vulkanier.

"Während der Entwicklung der Story wollten wir sicherstellen, dass die Spieler den üblicherweise rationalen Spock auch als sehr emotionalen Charakter wahrnehmen würden, der sich sehr für seine engsten Freunde einsetzt", fügt Miller hinzu. "Surok beispielsweise war einer von Spocks Mentoren in seinen Kindheitstagen und ist zudem der Vater von T'Mar. Gemeinsam führen sie die Besiedlung von Neo-Vulkan an."

Außerdem erfahren die Spieler immer mehr von Suroks Vergangenheit. Er ist einer der letzten Überlebenden einer Attacke der Gorn auf den Planeten Neo-Vulkan. Die Fragen, warum die Gorn Neo-Vulkan attackieren und auf was die Schurken aus sind, stehen im Mittelpunkt des Spiels.

"Videospiele sind nicht mehr nur Spannung und Spaß am Spiel, sie sind vielmehr zum überwältigenden Medium der Geschichtenerzählung geworden. Besonders mit Star Trek hatten wir eine einmalige Gelegenheit, neue Charaktere einzuführen, die wesentlich für die Handlung von unserem Videospiel sind", erklärt Miller. "Unser Spiel ist ein wichtiger Teil des Star Trek Universums, daher hatten wir eine große Verantwortung, diese Charaktere richtig, und sowohl spannend als auch bedeutungsvoll für die Spieler zu machen."

"Für Spieler, die die Erfahrung Kirk und Spock zu spielen einfach genießen wollen, bietet Star Trek ein tolles Spielerlebnis", sagt Miller. "Aber für die, die tiefer in eine solide Story einsteigen wollen, hoffen wir, dass es ein aufregendes Abenteuer ist, das sowohl langjährige Fans als auch begeisterte Spieler erfreut."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.