von Julian Dasgupta,

Far Cry 3: Hat Server-Problemchen

Far Cry 3 (Shooter) von Ubisoft
Far Cry 3 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Pünktlich zum Launch von Far Cry 3 (ab 4,75€ bei kaufen) scheinen Ubisofts Server mal wieder die Segel zu streichen. Dass das allerdings auch Auswirkungen hat für jene, die einfach nur die Kampagne spielen wollen, schreibt der leicht gefrustete John Walker bei den Kollegen von RPS.

Einen Hinweis auf die mögliche Lösung des Problems auf Nutzerseite gibt es im Spiel selbst nicht. Laut Walker muss Ubisofts Online-Dienst UPlay einfach in den Offline-Modus versetzt werden, damit man unbehelligt und ohne Fehlermeldungen oder Darstellungsfehler über die Inseln ziehen darf.

Wer den 4P-Test verpasst hat, wird hier fündig.



Kommentare

DaveTheBorrow schrieb am
Balmung hat geschrieben:Man kann also uplay wie Steam in den Offline Modus schalten und dann problemlos offline zocken?
Wie sieht das eigentlich bei der Steam Version aus, muss man da auch nebenbei noch uplay installiert haben?
zum 1.:
Ja, es geht wie ich finde nur iwie einfacher als bei Steam ^^
zum 2.:
Ich weiß nicht genau, also bei Steam steht mal nichts in der Beschreibung, dass man Uplay benötigt, aber ich habe das schon bei anderen Ubi Titeln in der Beschreibung gelesen glaube ich, dass man dann zusätzlich zu Steam auch Uplay benötigt.
Über Uplay laufen ja auch die MP-Freunde und die Archievements, durch die du auch noch ne weitere SP-Mission freischalten kannst.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch wenn man das über Steam kauft, Uplay nutzen muss.
unknown_18 schrieb am
Man kann also uplay wie Steam in den Offline Modus schalten und dann problemlos offline zocken?
Wie sieht das eigentlich bei der Steam Version aus, muss man da auch nebenbei noch uplay installiert haben?
kkev0502 schrieb am
und das soll jez was neues sein? serverprobleme? hör ich zum ersten mal....
Mojo8367 schrieb am
uplay im offline modus starten hat mir geholfen, spiel läuft wieder "problemfrei" wenn man es denn so nennen kann... :wink:
smartie93 schrieb am
Ich habs gerade installiert und die 2 updates geladen starte die verknüpfung und damit uplay und es kommt nix weiter !!! ich hab nen weißes cover mit den nicht zu interagieren ist und es kommt kein fenster für den key.... :Hüpf:
schrieb am
Far Cry 3
ab 18,39€ bei