von Marcel Kleffmann,

Far Cry 3: Nachfolger offenbar in Planung

Far Cry 3 (Shooter) von Ubisoft
Far Cry 3 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Far Cry 3 (ab 4,75€ bei kaufen) hat die Verkaufserwartungen von Ubisoft übertroffen, dies bestätigte Yves Guillemot bei der jüngsten Investorenkonferenz. Über 4,5 Mio. Exemplare des Shooters sind weltweit verkauft worden - damit hat sich der dritte Teil doppelt so gut verkauft wie Far Cry 2 und zwar in der Hälfte der Zeit.

Gleichermaßen sprach Guillemot an, dass die Spieler diesmal "sicherlich nicht so lange auf den nächsten Teil warten sollen", schließlich vergingen zwischen den Veröffentlichungen von Far Cry 2 und 3 insgesamt vier Jahre. Ein Nachfolger scheint somit fest in Planung zu sein.

"He said players 'will certainly not be waiting so long for the next Far Cry game', effectively confirming plans to develop a sequel."

Letztes aktuelles Video: Community Maps-Trailer

Quelle: Ubisoft, CVG

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ich wäre ja schon froh, wenn ein NPC Einzug hält, welcher langfristig Mod- sowie Jagdmissionen vergibt. So hätte man was zu tun...
Marobod schrieb am
Landungsbrücken hat geschrieben:Marobod, kannst du bitte nen Spoiler um deinen Beitrag machen? Schon in den ersten zeilen sind storyrelevante Dinge verraten ;)
b2t: Sollen sich Zeit lassen, die Welt ein wenig abwechslungsreicher machen und die Story und die Charaktere deutlich aufbessern. Da litt der 3. Teil dann doch relativ deutlich drunter...

Die Story is 0/8/15 und ziemlich duenn... Aber ich werde es aendern mit einer Ankuendigung XD
Psycheater87 hat geschrieben:Ok Marobod. Nach deinem Beitrag zu urteilen musst du das Spiel ja grottig gefunden haben, auch wenn du zu Beginn und am Ende das Gegenteil behauptest. Dann unterhalte mich mit deinen positiven Aspekte mindestens genauso sehr wie du es mit deiner Kritik geschafft hast;-)
Der Shooter Aspekt, also " ich schieße auf Moorhuehner", hat Spaß gemacht - sollte man auf Tontaubenschießen stehen.
Wieder Spoileralarm ^^
Die Landschaft sieht relativ gut aus (wenn man die Bitmaps aus ziemlicher Obendraufsicht mal weg laeßt).
Wie gesgt, die Flashbacks in Singapur sind auch sehr gut gestaltet
Charakterzeichnungen sind teilweise ganz gut, mir gefielen jedoch lediglich Willis und Buck außerordentlich, Sam ist noch zu erwaehnen als witziger Charakter allerdings eher auf englisch, wegen seines deutsch-englischKauderwelsch. Vaas ist fuer mich erst witzig bzw gut gezeichnet worden, anchdem ich mir die Webisodes dazu angeschaut habe (da man ja weiß wie praesent er eigentlich im Spiel ist) Hoyt, ist sehr lange abwesend um irgendwie zu beeindrucken zu wissen.(der Rest ist zu vernachlaessigen )
Einzelne Missionen waren ganz nett designed , die Hanfplantage abfackeln, Pilze sammeln, der TombRaider Aspekt (auch wenn die Piraten etwas unlogisch dort verortet waren)
Das Drachenfliegen ist lustig
jagen macht Spaß, auch wenn manchmal die Missionsgebundenen Jagden manchmal schraeg anmuten
die NPC verarschen , also Straßen vermienen etc , weil einem langweilig wird
Wie gesagt, die landschaft zu durchstreifen macht Laune, und Dinosauurier...
Shark24(BreeBree) schrieb am
Freu mich drauf, habe für Far Cry 3 glaub 40- 50 Stunden gebraucht, habe aber auch so ziemlich alles gemacht, vielleicht bin ein langsamer Spieler najo ok Ich habe öfters mal versuch mit Bogen gegen Tiger zu kämpfen etc. Ich musste alles ausprobieren :D
Landungsbrücken schrieb am
Marobod, kannst du bitte nen Spoiler um deinen Beitrag machen? Schon in den ersten zeilen sind storyrelevante Dinge verraten ;)
b2t: Sollen sich Zeit lassen, die Welt ein wenig abwechslungsreicher machen und die Story und die Charaktere deutlich aufbessern. Da litt der 3. Teil dann doch relativ deutlich drunter...
Psycheater87 schrieb am
Ok Marobod. Nach deinem Beitrag zu urteilen musst du das Spiel ja grottig gefunden haben, auch wenn du zu Beginn und am Ende das Gegenteil behauptest. Dann unterhalte mich mit deinen positiven Aspekte mindestens genauso sehr wie du es mit deiner Kritik geschafft hast;-)
schrieb am
Far Cry 3
ab 18,39€ bei