Final Fantasy 11 Online: Drei neue Mini-Addons - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
30.03.2007
30.03.2007
05.2002
Test: Final Fantasy 11 Online
82

“Erstes MMORPG, bei dem PC- und Konsolenspieler gemeinsam unterwegs sein können.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Erstes MMORPG, bei dem PC- und Konsolenspieler gemeinsam unterwegs sein können.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Erstes MMORPG, bei dem PC- und Konsolenspieler gemeinsam unterwegs sein können.”

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XI: Drei neue Mini-Addons

Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft
Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft - Bildquelle: Square Enix / Ubisoft
Wie Square Enix bekannt gibt, erscheinen in Kürze die drei Ende letzten Jahres angekündigten Abenteuer für das hauseigene Online-Rollenspiel. "A Crystalline Prophecy" heißt die erste der Mini-Erweiterungen, die ab 23. März ausschließlich online zum Preis von knapp zehn Euro erhältlich sein wird. Kleiner Haken: Spielbar ist das Add-On erst ab "Anfang April", nachdem ein neues Update online geht.

Entwickelt wurden alle drei Szenarios übrigens von Masato Kato, der bereits bei Geschichte und Hintergründen des Hauptspiels federführend war. Ein riesiger Kristall taucht plötzlich in den Wolken über Jeuno auf - und ihr werdet natürlich herausfinden, was sich hinter der Erscheinung verbirgt...

Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

Slayer09 schrieb am
wenn man durch ein Gebiet mit vielen aggro Monstern läuft

Also das ist jetzt so ziemlich das Letzte was ich vermisse, wenn ich bedenke wie oft mich irgend ein saublöder Mob wieder von lvl 75 runtergeholt hat. Aber dennoch, FFXI ist in meinen Augen das beste MMORPG was ich bis heute gespielt habe, nur leider auch verdammt zeitraubend, wenn man es aktiv Spielen will.

DAS nervte wirklich, ich weiss echt nicht wieso SE es nicht so regeln konnte dass die Goblins, Imps, Yagudos oder welche aggro mobs auch immer nach einer bestimmten zurückgelegten Strecke von alleine aufgeben und an ihren Spawn Punkt zurückkehren konnten so wie in vielen anderen MMORPGs, sondern man immer in ein neues Gebiet Zonen musste um die Viecher loszuwerden. Aber ich war meistens als NINJA unterwegs von daher keine probleme für mich: ich sag nur Mijin-Gakure :wink:
Naja, ich spiele das Spiel schon seit über einem Jahr nicht mehr da mir die damals neuen Gebiete (Aht Urhgan etc.) keinen so grossen spass mehr machten da die meisten nur auf TP oder Mana burn Partys scharf waren, und nicht mehr an regulärem Party setup interessiert waren. Und nur für Linkshell Events (Sky, Sea, Dynamis, HNMs etc.) oder Besieged oder was auch immer wollte ich auch nicht mehr online kommen. Aber nach über 4 Jahren hatte ich mehr als genug vom Spiel. Dennoch habe ich sehr schöne Erinnerungen an das Spiel, die Community war klasse und die Story war auch klasse für ein MMORPG (CoP fesselte wirklich ungemein, und Al'Taieu bzw. Sea sah überragend aus für so ein altes Spiel).
Wünsche allen noch viel spass die das Spiel noch spielen und sich die mini-AddOns zulegen.
@AleXreleXed
Einfach so über ein Spiel zu meckern ist wirklich intolerant, falls es dir nicht zusagt halt dich fern von diesem Thread. Wie ich deinem Avatar entnehmen kann bist du ein GTA Fan, nun ich denke über diese Serie...
Oberdepp schrieb am
Metalsplitter hat geschrieben:
AleXreleXed hat geschrieben:Ich weiß nicht FF XI ist irgentwie ganz gammelig, wer es noch zockt hf gl 8O

Und was spielst du so? Geschmäcker sind verschieden und etwas als schlecht zu bezeichnen nur weil es einem nicht gefällt ist ziemlich intolerant.
Leider fehlt mir die Zeit für FFXI, habe den Adrealinkick vermisst, wenn man durch ein Gebiet mit vielen aggro Monstern läuft und immer Angst hat, ob sich schon ein Monster an die Fersen heftet. Immer noch spannder als Resi5 :lol:

Auf jeden. Gerade wenn man in ein neues Gebiet wollte, zum Beispiel in diese komische Wüsten-Gegend mit Lvl10. Sorry, aber FFXI ist bei mir schon zu lange her. Da ist man immer extra große Runden über Monster gelaufen und hat man jemanden an der Ferse gehabt, so wollte man schnell irgendwo zonen und hoffen, dass da nicht gleich ein weiteres incredible tough Monster auf einen wartete :D.
Mir persönlich was da Leveln zu blöde. Aber die ganze Aufmachen sonst fand ich klasse. Gerade das Mission-Design fand ich sehr gut mit seinen Cut-Scenes. Auch fand ich die Community sehr spitze. Zwar wurde immer behauptet, dass die Japaner, die nun mal den Großteil der FFXI-Community darstellen, sich für zu elitär gehalten haben, aber in den Chats wurde nie geflamet und man hat sich gegenseitig immer sehr geholfen, auch wenn man in der Party Leute aus andereen Linkshells hatte. Der Umgangs-Ton in FFXI ist sehr positiv.
Xris schrieb am
wer es noch zockt

"Noch" eher nicht, eher immer mal wieder. SE hat da die dumme Angewohnheit ACC's die über einen längeren Zeitraum nicht aktiv waren zu löschen.
wenn man durch ein Gebiet mit vielen aggro Monstern läuft

Also das ist jetzt so ziemlich das Letzte was ich vermisse, wenn ich bedenke wie oft mich irgend ein saublöder Mob wieder von lvl 75 runtergeholt hat. Aber dennoch, FFXI ist in meinen Augen das beste MMORPG was ich bis heute gespielt habe, nur leider auch verdammt zeitraubend, wenn man es aktiv Spielen will.
Metalsplitter schrieb am
AleXreleXed hat geschrieben:Ich weiß nicht FF XI ist irgentwie ganz gammelig, wer es noch zockt hf gl 8O

Und was spielst du so? Geschmäcker sind verschieden und etwas als schlecht zu bezeichnen nur weil es einem nicht gefällt ist ziemlich intolerant.
Leider fehlt mir die Zeit für FFXI, habe den Adrealinkick vermisst, wenn man durch ein Gebiet mit vielen aggro Monstern läuft und immer Angst hat, ob sich schon ein Monster an die Fersen heftet. Immer noch spannder als Resi5 :lol:
AleXreleXed schrieb am
Ich weiß nicht FF XI ist irgentwie ganz gammelig, wer es noch zockt hf gl 8O
schrieb am

Facebook

Google+