von Jens Bischoff,

Final Fantasy 11: Neue Add-Ons kommen

Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft
Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft - Bildquelle: Square Enix / Ubisoft
Auch wenn Final Fantasy XIV Online bereits in den Startlöcher steht (die ersten Betatests sollen bereits nächste Woche beginnen), will man Final Fantasy XI nach knapp achtjähriger Betriebszeit nicht einfach ad acta legen. Diese Woche wurden auf dem Vana-Festival 2010 einige interessante Ankündigungen gemacht. Darunter auch die Entwicklung drei neuer Zusatzszenarien, die Spielern hoher Charakterstufen frische Gegner und Ausrüstungen bieten werden.

Das erste dieser so genannten Schlachtfeld-Add-Ons, Verbotene Welt Abyssea, mit denen auch eine stufenweise Anhebung der Level-Obergrenze einhergehen wird, soll im Frühsommer (voraussichtlich Juni) an den Start gehen. Die anderen beiden Erweiterungen Irrgärten Abysseas und Im Herzen Abysseas sollen im Lauf des Jahres (voraussichtlich September und Dezember) folgen und jeweils 9,99 Euro kosten. Voraussetzung für die Nutzung der neuen Inhalte sind neben dem Hauptspiel die bereits erhältlichen Erweiterungen Rise of the Zilart und Die Flügel der Göttin.

Bereits für diesen Monat ist ein umfassendes Versions-Update mit neuen Missionen, Gegnern, Beschwörungen, Kampagnen-Operationen, Auftragsreihen, Rezepten und Job-Anpassungen geplant.

Einen anschaulichen Komplettüberblick, was Square Enix dieses Jahr alles noch mit Final Fantasy XI vor hat, bietet dieses Diagramm:



Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

IceW schrieb am
Hehe dachte ich mir auch. :lol:
FF XI Online gibt es nur für den PC, Xbox360 und in Japan auch für PS2.
claudiaca schrieb am
Psychedelic hat geschrieben:Das Konzept find ich klasse nur mehr online wierd sicher Spassig :lol:
Das das ganze Kostenpflichtig ist find ich ungewohnt für Ps3 aber solange es nicht so teuer ist kann ich damit leben die paar ? im Monat sind ja zu verkraften :lol:
Das teil Rockt sicher ;-)
Du redest sicherlich von FF XIV, oder?
Psychedelic schrieb am
Das Konzept find ich klasse nur mehr online wierd sicher Spassig :lol:
Das das ganze Kostenpflichtig ist find ich ungewohnt für Ps3 aber solange es nicht so teuer ist kann ich damit leben die paar ? im Monat sind ja zu verkraften :lol:
Das teil Rockt sicher ;-)
schrieb am