Final Fantasy 11 Online: Der profitabelste Serien-Vertreter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
30.03.2007
30.03.2007
05.2002
Test: Final Fantasy 11 Online
82
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XI: Der profitabelste Serien-Vertreter

Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft
Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft - Bildquelle: Square Enix / Ubisoft
Mit Final Fantasy XIV Online hatte Square Enix eher eine Bauchlandung hingelegt. Das MMORPG kam derart unfertig aus den Startlöchern, dass sich der Hersteller gezwungen sah, eine geraume Zeit lang auf Abo-Gebühren zu verzichten, das Team durcheinander zu wirbeln, die PS3-Version zu verschieben und Pläne zu schmieden, um doch noch eine Kehrtwende mit dem Projekt zu schaffen.

Dass sich der Publisher aber an einem weiteren MMO-Titel versuchte, ist äußerst verständlich: Im Rahmen des Vana Fest 2012 (via Andriasang) ließ Yoichi Wada verlauten, Final Fantasy XI sei der profitabelste aller Vertreter der Serie. Wenn man die Spielzeit aller aktiven Nutzer addieren würde, käme man auf über 200.000 Jahre, so der Square Enix-Präsident.

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Xris hat geschrieben:Naja es ist ein MMO und es sieht ohnehin schon unverhältnismässig gut aus. So wie ich das Sehe wirds auf der PS3 optisch onhnehin nicht an die PC Version rankommen. Also noch Luft nach oben für die PS4. Meine Befürchtungen liegen eher bei der Performance. Kann man dann nur hoffen das der Port nicht so mies wird wie die 360 Version von FFXI. Optisch teilweise hinter der PC Version und technisch sehr unsauber (trotz völlig ausreichender Hardware).
Stimmt, hatte gerade die Xbox Portierung in schlechter Erinnerung. ^^
Ich hoff mal das wird was.
Xris schrieb am
Naja es ist ein MMO und es sieht ohnehin schon unverhältnismässig gut aus. So wie ich das Sehe wirds auf der PS3 optisch onhnehin nicht an die PC Version rankommen. Also noch Luft nach oben für die PS4. Meine Befürchtungen liegen eher bei der Performance. Kann man dann nur hoffen das der Port nicht so mies wird wie die 360 Version von FFXI. Optisch teilweise hinter der PC Version und technisch sehr unsauber (trotz völlig ausreichender Hardware).
Pioneer82 schrieb am
Xris hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie das mit dem Nachfolger laufen wird. Ob der wirklich noch auf der PS3 rauskommt? Die nächste Gen bietet sich ja beinahe schon an.

Ich denke mal rauskommen tut es wohl sicherlich. Allein weil in den nächsten paar Jahren weit mehr Leute die PS3 haben werden als die PS4 . Aber wenn es erfolgreich ist wirds vermutlich auch auf PS4 portiert, ohne jegliche technische Verbesserung(so wie ich Square einschätze).
Xris schrieb am
Ich bin mal gespannt wie das mit dem Nachfolger laufen wird. Ob der wirklich noch auf der PS3 rauskommt? Die nächste Gen bietet sich ja beinahe schon an.
schrieb am

Facebook

Google+