Final Fantasy 11 Online
19.03.2015 10:03, Michael Krosta

Square kündigt letzte Erweiterung und Einstellung der Konsolen-Versionen an

Yosuke Matsuda, CEO von Square-Enix, hat auf einer Veranstaltung in Tokio mit "Rhapsodies of Vana’diel" eine letzte Erweiterung für den Online-Rollenspiel-Dinosaurier Final Fantasy 11 angekündigt, die in drei große Inhalts-Updates aufgeteilt und schließlich in einem großen Finale münden soll, welches den Titel abschließen wird. Der erste Teil erscheint bereits im Mai, die beiden anderen folgen im August und November.

Gleichzeitig verkündete Square nach Angaben von DualShockers , dass der Service zumindest auf der PlayStation 2 und Xbox 360 im März 2016 endgültig eingestellt wird. Auf dem PC soll es dagegen noch bis zu einem bisher unbestimmten Zeitpunkt weitergehen.

Darüber hinaus sind neben den Inhalterweiterungen für die Monate Juni und September weitere Updates geplant, mit denen z.B. die Benutzeroberfläche und das Kampfsystem leicht umgestaltet werden. Zudem sind weitere Quests und dynamische Events geplant.

Final Fantasy 11 erschien als erster MMO-Ableger der Reihe Anfang 2007 und schnitt in unserem Test von damals ganz ordentlich ab. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.