Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
24.09.2015
kein Termin
2011
2011
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 5
73
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy V: PSN-Adaption angekündigt

Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie Square Enix bekannt gibt, arbeitet man derzeit an einer Umsetzung von Final Fantasy V für PSP und PS3, die via PlayStation Network erscheinen und neue, exklusive Rendersequenzen enthalten soll. Wann und zu welchem Preis man den Oldie zum Download anbieten will, wurde nicht verraten. Diesen Monat steht mit Final Fantasy IV: The Complete Collection bekanntlich auch ein Remake des Vorgängers an.

Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

Masakado schrieb am
@Studentenkopp: VII oder V?
Im Prinzip lohnen sich beide
Von V solltest du jedoch nicht sowas wie bombastische Rendersequenzen erwarten (von VII nur insofern du dich in den technischen Entwicklungsstand des Jahres 1997 zurückversetzen kannst).
Wenn dir rundenbasierte Kämpfe dennoch gefallen (zugegebener Maßen hat man in FF V, wie auch in FFVII ATB-Leisten, welche im Kampf die Geschwindigkeiten der Charaktere bestimmen),
der Charme der kleinen Pixel (FFV) und großen Polygone (FFVII) dir zusagen und wenn dir der Begriff Job-System (FFV) keinen Schauer über den Rücken jagt,
dann lohnt es sich durchaus, diese Teil nachzuholen... oder auch nur einen von beiden, je nachdem^^
studentenkopp schrieb am
FFVII habe ich letzte Woche aufm Flohmarkt gesehen - PS1 Version für 45? ... Da finde ich 9,99? doch ziemlich gut.
Habs noch nicht gespielt, würde es aber gerne mal nachholen. Lohnt sich doch, oder?
Game&Watch schrieb am
Nerva hat geschrieben:sollen mal lieber ein FF VI Remake machen oder ein RPG was kein *Final* im namen hat, was auch Innovation bringt.
Last Fantasy XV :lol:
Nerva schrieb am
bevor man sich ports holt, sollte man legend of heroes trails in the sky holen, das ist mehr das Geld wert als dieser Unfug^^ ( gibt ja schon genug ports )
sollen mal lieber ein FF VI Remake machen oder ein RPG was kein *Final* im namen hat, was auch Innovation bringt.
Antares H. schrieb am
Dissidia habe ich mangels PSP leider nicht spielen können :)
Ich hatte da eher Titel wie z.B. das neue Castlevania im Kopf. Platin geschafft und mich anschließend geärgert, dass man vorher mit Artworks etc überschüttet wurde, man aber zb keinen Soundtest DAFÜR bekommen hat.... die Musik hat mir echt gut gefallen :(
Das mit den Trophäen war ja auch nicht im speziellen auf Square-Enix bezogen. Bei Final Fantasy XIII hat man ja zb. XML themen freischalten können (auch für Platin).
Vielmehr gilt meine Sorge, dass zu viele im moment Wert auf Trophies geben. Ein Spiel wird durch Trophies nicht schlechter, keine Frage, besonders wenn sie einen dazu animieren Sachen zu machen, die man sonst nicht tun würde, sei es weil man nicht daran gedacht hat o.ä..
Auf der anderen Seite sollte man aber eben auch nicht ein Spiel das keine Trophies besitzt per se als "schlechter" abstempeln.
Ein Spiel das viel Wert auf Story zb. legt braucht sowas zb finde ich nicht zwingend. Bei Spielen die einen großen Multiplayerteil haben, sieht die Sache da allerdings schon wieder anders aus :)
schrieb am

Facebook

Google+