Sniper Ghost Warrior 2
09.06.2011 09:10, Jan Wöbbeking

Auf Nathan Drakes Spuren

Der polnische Entwickler City Interactive hat sich offenbar von Uncharted 2 inspirieren lassen: Die ersten Screenshots und Konzeptzeichnungen zu Sniper: Ghost Warrior 2 erinnern stark an die mystischen Kulissen in Nathan Drakes zweitem Abenteuer. Die zerklüftete Bergwelt und die darin versteckten Tempel werden von der CryEngine3 berechnet und sind laut Entwickler realen Vorbildern nachempfunden.

Inhaltlich orientiert das Spiel sich an seinem Vorgänger: Der Spieler schleicht erneut in der Ego-Perspektive über schmale Bergpässe und schaltet im Zusammenspiel mit Computer-Partnern seine Gegner mit dem Scharfschützengewehr aus. Auch zusätzliche Koop-Missionen für zwei Spieler und ein Multiplayer-Part werden mitgeliefert. Interessant klingt die Ankündigung, dass die Entwickler sich diesmal stärker auf die Stealth-Elemente konzentrieren wollen. Vor allem in der PS3-Version des durchwachsenen Vorgängers waren die Schleich-Einlagen die interessantesten Abschnitte. Erste Konzept-Bilder gibt es in unserer Galerie zu sehen, nähere Informationen hält die offizielle Homepage bereit. Sniper: Ghost Warrior 2 soll im ersten Quartal 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.