von Mourad Zarrouk,

Dragon's Crown: Entwickler-Interview

Dragon's Crown (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint / Atlus / Deep Silver
Dragon's Crown (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint / Atlus / Deep Silver - Bildquelle: NIS America / Flashpoint / Atlus / Deep Silver
Am 6. August erscheint der 2D-Brawler von Vannilaware für PS3, Vita und PSP. John Hardin, PR-Manager von Atlus stellt im Interview die Vorzüge des Rollenspiels vor.

Dragon's Crown (ab 23,70€ bei kaufen) entführt den Spieler in eine mittelalterliche Fantasywelt, deren düstere Dungeons es aus der Seitenansicht zu erkunden und von Monstern zu befreien gilt. Der Stil erinnert an Vanillas Odin Sphere - allerdings können sich bei Dragon's Crown dank Online-Modus bis zu vier Spieler kooperativ ans Werk machen und ihre individualisierbaren Helden aus sechs Charakterklassen wählen.

Technisch sollen Konsolen- und Handheld-Fassung einander ebenbürtig und jeweils intuitiv zu bedienen sein. Es wird sogar eine Interfunktionalität zwischen der PS3- und PSV-Version versprochen - Einzelheiten dazu wolle man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Interview



Kommentare

Rikaji schrieb am
erscheint das spiel echt für psp? ist mir neu...
schrieb am
Dragon's Crown
ab 23,70€ bei