von Jörg Luibl,

Dragon's Crown im Oktober in Europa

Dragon's Crown (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint / Atlus / Deep Silver
Dragon's Crown (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint / Atlus / Deep Silver - Bildquelle: NIS America / Flashpoint / Atlus / Deep Silver
Lust auf rasante 2D-Action in einem ebenso malerischen wie überbordenen Fantasy-Artdesign? Ab heute ist Dragon's Crown (ab 23,70€ bei kaufen) im amerikanischen PlayStation Network für PS3 (49,99 Dollar) und PS Vita (39,99 Dollar) erhältlich. Wie man uns auf Nachfrage erklärte, wird das Spiel "irgendwann im Oktober" auch im deutschen PSN erscheinen.

Das von Vanillaware und Atlus entwickelte Abenteuer setzt neben rasanten Kämpfen im Beat'em Up-Stil auf Rollenspielelemente inkl. Charakter-Management und Runenmagie für bis zu vier Spieler. Man bereitet sich in der Stadt mit Ausrüstung sowie Fähigkeiten vor und zieht dann in gefährliche Dungeons, wo es Monstern von Harpyien bis Vampiren an den Kragen geht.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Interview



Kommentare

EvilReaper schrieb am
Das Spiel löst in amerikanischen Foren/Boards immer ne Diskussion wegen seinem angeblich sexitistischen Artdesign aus. Ich werds kaufen.
Landungsbrücken schrieb am
Der einzige Titel der dieses Jahr ne PS3 für mich rechtfertigen würde.
Naja, irgendwann mal^^
Nuracus schrieb am
Hmmmm ...
es sieht ja ganz cool aus, und macht sicher im Mehrspieler auch Laune, aber irgendwie käm ich nie auf die Idee, für ein bisschen Retro-Spaß den vollen Preis zu zahlen.
DextersKomplize schrieb am
Müsste es schon als Datenträger geben, die JAP/US Versionen sind beide normale Disc Versionen, keine PSN Titel.
Das Game hört sich aber auch besser an als es ist. IRgendwie schwammig und ein bisschen lahmarschig alles ... vor allem Solo. Im Koop sicher ne andere Hausnummer.
GodFaddoh schrieb am
Gibts das Spiel denn nicht als Datenträger? Wäre schade auf einen Kauf verzichten zu müssen.
schrieb am
Dragon's Crown
ab 23,70€ bei