Gamma World: Alpha Mutation
10.06.2011 07:26, Jens Bischoff

Action-RPG von Atari

Atari hat im Rahmen der E3 ein postapokalyptisches Action-Rollenspiel namens Gamma World: Alpha Mutation angekündigt, das auf den gleichnamigen Spielen von TSR bzw. Wizards of the Coast (Dungeons & Dragons) basiert. In einer durch eine nukleare Katastrophe radioktiv verseuchten und verwahrlosten Welt kämpfen Überlebende gegen gefährliche Mutanten und durchkämmen Ruinen nach wertvollen Artefakten.

Der an Fallout oder Borderlands erinnernde Titel sieht sich als Mischung aus Rollenspiel und Third-Person-Shooter, der sowohl auf schnelle Reaktionen als auch facettenreiche Charakterentwicklung setze. Neben Technologien aus anderen Dimensionen, die sich in Gamma Terra durch den atomaren Super-GAU vereint haben, können aus diversen Fundstücken auch neue Waffen, Rüstungen oder Werkzeuge gefertigt werden. Wer will, kann auch Unterstützung von einem (offline) bzw. bis zu drei Freunden (online) holen, um die unterschiedlichen Regionen Gamma Terras zu erkunden und Missionen zu bewältigen.

Erscheinen soll das von Bedlam Games (Daggerdale) entwickelte Endzeitabenteuer Ende des Jahres als Download für PS3, 360 und PC. Bildmaterial liegt außer diesem Artwork noch keines vor und auch die offizielle Website ist aktuell noch nicht online.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.