Dishonored: Die Maske des Zorns: Beherrschung, Mana und mehr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Arkane Studios
Release:
12.10.2012
12.10.2012
12.10.2012
28.08.2015
28.08.2015
Test: Dishonored: Die Maske des Zorns
84

“Ansehnliche Stealth-Action auf Speed: Das mächtige Teleportieren ist Segen und Fluch zugleich!”

Test: Dishonored: Die Maske des Zorns
84

“Auf dem Rechner erlebt man technisch dasselbe malerische Abenteuer wie auf Konsolen - man kann kaum etwas tunen.”

Test: Dishonored: Die Maske des Zorns
84

“Kompliment an die Arkane Studios für diese stilvolle Premiere - das hat trotz KI-Schwächen richtig Spaß gemacht! ”

Test: Dishonored: Die Maske des Zorns
85

“Grafisch kein großer Fortschritt, aber drei Jahre nach der Premiere der flotten Stealth-Action gibt es das Komplettpaket mit allen Erweiterungen - und die haben es in sich.”

Test: Dishonored: Die Maske des Zorns
85

“Grafisch kein großer Fortschritt, aber drei Jahre nach der Premiere der flotten Stealth-Action gibt es das Komplettpaket mit allen Erweiterungen - und die haben es in sich.”

Leserwertung: 73% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dishonored: Die Maske des Zorns
Ab 9.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dishonored: Die Maske des Zorns

Dishonored: Die Maske des Zorns (Action) von Bethesda Softworks
Dishonored: Die Maske des Zorns (Action) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Nach der Vorstellung der Benutzeroberfläche von Dishonored: Die Maske des Zorns (wir berichteten) haben die Entwickler (Arkane Studios) einige weitere Fragen zum anstehenden Stealth-/Actionspiel beantwortet.

Wird die PC-Version ein normales FOV (field of view; Sichtfeld) besitzen?
"Auf dem PC kannst Du den FOV in den Menüs von 65 bis 85 Grad einstellen."

Wird das Spiel Untertitel haben oder wird es auch in anderen Sprachen erscheinen?
"Du kannst jederzeit die Untertitel einschalten. Und das Spiel wird vollständig lokalisiert in mehreren Sprachen erscheinen."

Wird das Spiel in Level eingeteilt sein, die man nochmal auswählen kann, nachdem man sie beendet hat, so wie ein Campaign-Modus in Ego-Shootern?
"Ja, das Spiel ist in Missionen unterteilt, die aus mehreren Leveln bestehen. Nachdem Du eine Mission beendet hast, kannst Du sie im Hauptmenü auswählen. Dabei wird Dein allererster Spielstand als Startpunkt benutzt."

Wenn ich meine Kräfte einsetze, siehst es so aus, als ob der blaue Balken in der rechten oberen Ecke erschöpft ist. Wie regeneriert man seine Mana/Kräfte-Fähigkeiten – ist das zeitabhängig oder hängt das davon ab, ob man Feinde 'nicht-tödlich' besiegt (so wie in Splinter Cell Conviction) oder durch eingesammelte Gegenstände?
"Ein kleiner Teil deines Manas lädt sich kontinuierlich wieder auf, damit sind Teleportieren und Nachtsicht so gut wie ständig verfügbar (wenn Du wartest, bis sie wieder aufgeladen sind). Du kannst deinen Mana-Balken mit einer Substanz namens 'Pieros Mana-Elixier' wieder auffüllen, dies ist eines der Elixiere, die die Menschen in dieser Welt benutzen, um sich vor der Seuche zu schützen."

Ich würde gerne wissen, ob ich ein Ziel eliminieren kann, während ich jemanden beherrsche? Und wenn man eine Zielperson beherrscht, kann man sie nicht von einem Balkon stürzen lassen und dann aus ihr herausteleportieren, um nicht zu stürzen? Oder ist die einzige Möglichkeit, eine Zielperson stürzen zu lassen, mit der anderen Fähigkeit?
"Wenn man Menschen beherrscht, ist die Kontrolle über sie nur eingeschränkt. Du kannst laufen, Türen öffnen und Gegenstände aufsammeln, aber nicht kämpfen. Beachte bitte, dass Deine Geschwindigkeit von der Art Kreatur abhängt, die Du beherrschst. Zum Beispiel kannst Du Dich mit einem Wolfshund sehr schnell fortbewegen."

Quelle: Bethesda Softworks, Arkane Studios

Kommentare

paulisurfer schrieb am
Hoffe dass das Spiel gut wird
Wenn die Unterschiede der Schwierigkeitsgrade sich ähnlich verhält wie in Deus Ex wird der Ganz zur Videothek reichen (wenn überhaupt). Da war es nämlich bei meiner Spielweise egal welcher Schwierigkeitsgrad, wenn man nicht entdeckt wird spürte man quasi kein Unterschied. Hoffe das wird hier besser gelöst.
Obstdieb schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Hoffe dass die Story gut wird :)

DarkMessiahs Story war im großen und ganzen Mist also würde ich hier auch nur einen "Platzhalter" erwarten .Macht aber nichts,mit seinem großartigen Kampfsystem ist DarkMessiah bis heute im Genre mit das beste was es gibt.
DonDonat schrieb am
Hoffe dass die Story gut wird :)
schrieb am

Facebook

Google+