Monkey Island - Special Edition Collection: Zwei Affenteuer auf einer Disc - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: LucasArts
Publisher: Activision
Release:
09.09.2011
09.09.2011
09.09.2011

Leserwertung: 40% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Angekündigt: Monkey Island Special Edition Collection

Die Special Editions von Monkey Island 1&2 haben bei uns mächtig eingeschlagen: 87% bzw. 85% waren uns die runderneuerten Ausflüge auf die Affeninsel wert! Wer bislang mit dem Kauf der Knobeltickets noch zögerte, wird ab dem 9. September wohl keine Ausrede mehr haben, denn Activision kündigte heute die leicht umständlich betitelte »Monkey Island Special Edition Collection« an. Die enthält nicht nur beide Abenteuer auf einer Disc, sondern auch noch einige Extras: Beide Soundtracks sowie Konzeptzeichnungen - sowohl aus dem Spiel als auch aus dem nie veröffentlichten Monkey Island-Animationsfilm, der bei Industrial Light & Magic in Arbeit war (zu dem gibt es auch noch die Drehbücher obendrauf). Die Kollektion erscheint für PC, 360 sowie PS3 und ist von der USK ab zwölf Jahren freigegeben. Falls ihr schon wieder vergessen haben solltet, wie das Ganze aussah: Hier findet ihr Screenshots aus beiden Spielen.

Quelle: PM Activision

Kommentare

Theobaer schrieb am
Ich bin auch der Meinung das bei diesem Paket der dritte Teil fehlt und muss bondKI absolut zustimmen, ein "Remake" des dritten Teils wär die absolute Krönung.
Gut ich denke dabei an eine Auffrischung des Klassikers, ähnlich Beyond Good & Evil, Monkey Island 3 HD. MI3 ist einfach Grandios so wie es ist, wenn man die Grafiken jetzt noch für eine 1680x1050p Auflösung nachpoliert und sofern Sinnvoll ein wenig aktuelle Technik einschleust, das wäre einfach Genial.
P.S. Steam Zwang suxxt
Genkis schrieb am
Xchris hat geschrieben:
Aber sicher für jene die es damals nicht gespielt (was taurig wäre :) ) haben oder nicht spielen konten gut. Obwohl ich persönlich diese Engine bevorzugt hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=3bInZ7_y4Lw
Fängt das Original imho weitaus besser ein als die 0815 Engine von Lucas Arts.
Bild

Ich hätte dieses Projekt so gerne als echte Umsetzung gesehen... Denn das
sieht einfach wirklich aus wie Monkey Island in Hochauflösend... selbe
Bilder, selbe Athmo... schön
Xris schrieb am
Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da, aber ich finde die Grafik der Remakes nicht schöner. Weniger pixelig ja, aber nicht schöner. Die Sprachausgabe ist gut ja und dafür lohnen sich die Remakes auch aber ansonsten hätte man da sehr viel mehr rausholen können.
Der Grafikstil schaut iwie "billig" aus... und ehrlich gesagt habe ich persönlich beim Spielen von Teil 1 festgestellt das mir ein Spiel das ich mit Sicherheit im Original an die 20-30~ Mal durchgespielt habe, auch in 10 Mal schöner heute keinen Spaß mehr machen wird.
Aber sicher für jene die es damals nicht gespielt (was taurig wäre :) ) haben oder nicht spielen konten gut. Obwohl ich persönlich diese Engine bevorzugt hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=3bInZ7_y4Lw
Fängt das Original imho weitaus besser ein als die 0815 Engine von Lucas Arts.
Bild
Todesglubsch schrieb am
In den Synchronforen macht grad folgendes Bild die Runde:
Bild
Man beachte den Schriftzug ganz unten auf der Packung.
mootality schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Grrrrave hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein paar Jahren deine Spiele auf Physischem Datenträger noch problemlos spielen kannst halte ich für wesentlich geringer als das sie bei Steam nicht mehr verfügbar sind.
Das magst Du Dir in einem ruhigen Moment vlt. nochmal überlegen.
Ein altes Spiel kann ich jederzeit ohne Problem zocken, wenn ich mit Hilfe von Emulatoren oder einem Nachbau der dafür notwendigen Hardware- und Software-Umgebung für einen Spielstart sorge.
Mit 16Bit Konsolen und Dos magst du Recht haben, aber ich versuch noch immer Knight of the old Republic wieder zum laufen zu bringen aber es gibt keinen XP Emu. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+