Sacred 3
11.07.2011 22:54, Julian Dasgupta

Nimmt langsam Form an

Wie Keen Games verkündet , hat man Lawrence Liberty verpflichtet. Liberty stand in der Vergangenheit bei Herstellern wie Sony Online Entertainment in Lohn und Brot und hatte zuletzt bei Obsidian Entertainment Fallout: New Vegas als Lead Producer betreut.

Der Neuankömmling werde zukünftig die strategische Ausrichtung des in Frankfurt ansässigen Studios mitbestimmen und außerdem federführend in "die Produktion der Fortsetzung einer der erfolgreichsten Marken aus Deutschland" eingebunden sein, heißt es da. Die wird namentlich in der Mitteilung nicht näher erwähnt - allerdings ist es kein Geheimnis mehr, dass Keen Games für Deep Silver eifrig an Sacred 3 (ab 3,20€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) werkelt. 

Der Publisher, der sich die Rechte an der Serie nach der Pleite Ascarons gesichert hatte, hatte die Beteiligung des Teams schon vor einiger Zeit bestätigt. Keen Games sucht außerdem derzeit nach Personal  - u.a. Gameplay-, Grafik-, UI-Programmierer sowie Grafiker - für die Entwicklung des Spiels, welches vermutlich irgendwann im Laufe des nächsten Jahres auf PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden soll.

Keen Games hatte bisher zahlreiche Lizenzproduktionen für diverse Publisher produziert und war außerdem für Anno: Erschaffe eine neue Welt sowie die DS-Fassung von Anno 1701 zuständig. Es könnte die Konsolenexpertise des Studios gewesen sein, die ihm dabei half, sich mit seiner "Bewerbung" für Sacred 3 gegen ein anderes Team durchzusetzen: Dem Vernehmen nach hatte sich auch Radon Labs (Drakensang-Reihe) vor seiner Insolvenz und der später erfolgten Übernahme durch Bigpoint Hoffnungen auf das Projekt gemacht.

Keen Games entwickelt derzeit außerdem das browser-basierte Star Trek: Infinite Space für Gameforge.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.