Sacred 3
19.08.2014 09:34, Jan Wöbbeking

Ex-Entwickler entschuldigt sich für enttäuschte Erwartungen

Sacred 3 (ab 13,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wurde in der internationalen Spielepresse nicht gerade begeistert besprochen - auch unser Fazit lautete "Keine Beute, keine offene Welt, kein Spaß: Alles, was Sacred ausgemacht hat, ist weg und wurde von banaler, nur in kleinen Dosen unterhaltender Koop-Action ersetzt." Einer der Entwickler hat jetzt auf Steam Verständnis für die negative Resonanz gezeigt: Junior Designer Sascha Wagentrotz hat auf Steams Community-Seite zum Spiel (via Destructoid ) eine Entschuldigung verfasst.

Es tue ihm Leid für die Fans, die nicht das bekommen hätten, was sie sich vom Spiel versprochen hätten. Konkrete Probleme in der Zusammenarbeit mit dem Publisher Deep Silver werden zwar nicht erläutert, er deutet aber an, dass die Zusammenarbeit nicht immer reibungslos verlaufen sei. "Alles was ich sagen kann, ist, dass man die Macht eines Entwicklers nicht überschätzen sollte, wenn man von einem großen Publisher angeheuert wurde." Wagentrotz arbeitet mittlerweile übrigens nicht mehr beim Entwickler Keen Games.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.