Lollipop Chainsaw: Highschool-Dämonen kommen ungeschnitten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
15.06.2012
15.06.2012
Test: Lollipop Chainsaw
79

“Charmant, sexy, blutig, naiv, frivol, witzig, ungewöhnlich: Juliets Kettensägen-Abenteuer holt aus bekannten Zutaten eine Menge raus, hätte aber durchaus umfangreicher sein können.”

Test: Lollipop Chainsaw
79

“Kopf aus, Kettensäge an: Kurzes, aber unterhaltsames Zombiegemetzel mit Spaß-Garantie. Juliet ist sich für keinen Gag, für keine Albernheit und keinen Spruch zu schade. ”

Leserwertung: 78% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lollipop Chainsaw: Highschool-Dämonen kommen ungeschnitten

Lollipop Chainsaw (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainmnet
Lollipop Chainsaw (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainmnet - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainmnet
Bislang hatten die Spiele von Suda 51 (Shadows of the Damned, Killer 7) einen schweren Stand bei der USK. Doch die Highschool-Zombiejagd Lollipop Chainsaw scheint die richtige Mischung zwischen Humor und knallharter Action zu treffen: Wie Warner Bros. mitteilt, wurde dem Titel in seiner ungeschnitten Version von der USK die Freigabe "Ab 16 Jahren" erteilt. Obwohl dies auf ein fortgeschrittenes Entwicklungsstadium schließen lässt, hat Warner Bros. noch keinen finalen Veröffentlichungstermin genannt, aber zur Feier des Tages immerhin ein paar neue Screenshots spendiert.

Quelle: Pressemitteilung Warner Interactive

Kommentare

sYntiq schrieb am
So, mal von Gamefront.de:
07.02.12 - Das Actionspiel Lollipop Chainsaw von Grasshopper wird in Japan in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. [...]
So hat die Standard Version die Altersfreigabe "D" (ab 17 Jahren) und ist geschnitten. Die Premium Edition hat hingegen die Altersfreigabe "Z" (ab 18 Jahren) und ist ungeschnitten

Irgendwie bezweifle ich dass es die Premium Edition ist, die bei der USK eingereicht wurde....
MrLetiso schrieb am
O_o The Darkness nur geschnitten und ab 18? Und LC 16? Ich meine... ernsthaft? Mir wärs egal, würde es eh importieren. Aber... 16???? In dem Alter versteht man den Humor doch noch gar nicht xD - flame on!
JesusOfCool schrieb am
ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann. in dem spiel werden wohl einzig und allein zombies getötet und solange es keine menschen sind ist es harmlos.
Almalexian schrieb am
Nicht, dass ich was dagegen habe, aber irgendwas stimmt doch mit der USK nicht, oder?
Auf der USK-Webseite klebt ein großer, weißer, rautenförmiger Sticker mit der Aufschrift "Ohne Qualifikationsbeschränkung nach §1 des PrüQuG (Prüfungs-Qualifikationsgesetz)". Von daher, tu nicht so, als wüsstest du das nicht genau!
:Häschen:
Levi  schrieb am
öhm ... damals wars glaub ich sehr wohl noch FSK ;) ...
schrieb am

Facebook

Google+