Silent Hill: HD Collection: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
29.03.2012
29.03.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Silent Hill HD Collection: Ohne Silent Hill 4

Silent Hill: HD Collection (Action) von Konami
Silent Hill: HD Collection (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
In Konamis Silent Hill HD Collection wird der vierte Teil der Serie, Silent Hill 4: The Room, nicht enthalten sein. Siliconera hat bei Produzent Tomm Hulett nachgehakt, warum man auf die "Restaurierung" des Titels verzichtet.

"Wir wollten uns wirklich auf die Teile konzentrieren, von denen wir wissen, dass sie den Fans am meisten am Herzen liegen. Wir mussten viel Arbeit investieren, um sie in HD umzusetzen, mussten den Sound neu machen und all diese Dinge. Wir wollten ihnen nicht etwas geben, von dem wir nicht sicher waren, ob sie es zu 100 Prozent haben wollen"
, so Hulett, der damit
auf die verhaltene Begeisterung vieler Silent Hill-Spieler bezüglich des vierten Teils der Serie eingeht.

Damit besteht die HD Sammlung aus dem zweiten und dritten Teil. Die PSone-Premiere wird ebenfalls fehlen.




Kommentare

HanFred schrieb am
Konami ist eben ein seltsamer Publisher.
Das hatte ich schon ins Steam-Foum geschrieben, als es darum ging, wo man Silent Hill Homecoming (per Steam) kaufen kann und wo nicht. Die Länderauswahl ist in keiner Weise nachvollziehbar.
Chibiterasu schrieb am
HanFred hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:
Wir wollten ihnen nicht etwas geben, von dem wir nicht sicher waren, ob sie es zu 100 Prozent haben wollen
Ähh, wie bitte? Und dann ist kein Silent Hill 1 dabei? Also Teil 2 war ja nicht so schlecht und beim dritten Teil war der Kult schon dahin, aber Teil 1 ist absolut Pflicht. Ähnlich wie bei der Metal Gear HD Collection: Interessiert mich nicht die Bohne den Urvater der Serie.
Nachvollziehbar, dass Teil 4 nicht dabei ist. Aber Teil 1 sollte in einer Collection auch meiner Meinung nach unbedingt drin sein. Was soll das denn für eine "Collection" sein nur mit den Teilen 2 und 3? o_O
Eine "Schnell-Schnell- Wir geben quasi kein Geld aus aber nehmen einiges ein" Collection natürlich.
Für jemanden, der Teil 2 und 3 nicht hat, immer noch eine nette Sache aber der Rest sollte das wirklich nicht unterstützen.
gargaros schrieb am
Ich hätte gerne ein SH 1 mit richtiger HD-Grafik. Das wäre richtig toll.
HanFred schrieb am
Cloonix hat geschrieben:
Wir wollten ihnen nicht etwas geben, von dem wir nicht sicher waren, ob sie es zu 100 Prozent haben wollen
Ähh, wie bitte? Und dann ist kein Silent Hill 1 dabei? Also Teil 2 war ja nicht so schlecht und beim dritten Teil war der Kult schon dahin, aber Teil 1 ist absolut Pflicht. Ähnlich wie bei der Metal Gear HD Collection: Interessiert mich nicht die Bohne den Urvater der Serie.
Nachvollziehbar, dass Teil 4 nicht dabei ist. Aber Teil 1 sollte in einer Collection auch meiner Meinung nach unbedingt drin sein. Was soll das denn für eine "Collection" sein nur mit den Teilen 2 und 3? o_O
Cloonix schrieb am
Wir wollten ihnen nicht etwas geben, von dem wir nicht sicher waren, ob sie es zu 100 Prozent haben wollen
Ähh, wie bitte? Und dann ist kein Silent Hill 1 dabei? Also Teil 2 war ja nicht so schlecht und beim dritten Teil war der Kult schon dahin, aber Teil 1 ist absolut Pflicht. Ähnlich wie bei der Metal Gear HD Collection: Interessiert mich nicht die Bohne den Urvater der Serie.
schrieb am

Facebook

Google+