Borderlands 2
07.09.2011 01:04, Julian Dasgupta

Gearbox über Verbesserungen

Wesentlich mehr Abwechslung soll den Spielern in Borderlands 2 (ab 9,99€ bei kaufen) geboten werden - das zumindest versprach Jeramy Cook von Gearbox im Gespräch mit Kotaku .

Die Umgebung im Vorgänger sei doch insgesamt eher eintönig gewesen, so der Art-Director. Seinerzeit hatte man bereits eine Weltkarte entworfen, die auch Grasslandschaften, Eiswüsten und Vulkangegenden umfasste. Man habe aber nie die Zeit gehabt, um das auch umzusetzen. Im Sequel werde der Spieler jetzt auch den Rest von Pandora erkunden dürfen.

Dank der deutlich gewachsenen Zahl an Waffenteilen und den verschiedenen Herstellern, soll es zudem mehr Variantenreichtum bei der Ausstattung geben. Optisch soll dank zusätzlicher Shader mehr geboten werden. Die KI soll herausfordernder sein, wird die Umgebung besser ausnutzen und soll sich nicht mehr so einfach austricksen lassen.

Hinsichtlich der Gestaltung der Nutzeroberfläche wird vor allem im Falle der PC-Version Besserung gelobt: Man habe die Kritik der PC-Spieler am Vorgänger gehört, der letztendlich nur eine einfache Umsetzung der Konsolenfassung gewesen war. Bei Borderlands 2 wird das User Interface der PC-Version separat entwickelt, soll Maus-zentriert sein und klassische Funktionen wie Drag & Drop in Menüs unterstützen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.