Borderlands 2
26.02.2012 15:13, Marcel Kleffmann

Klassen: Commando und Assassin

Jeramy Cooke (Art Director) von Gearbox Software hat sich zu zwei Charakterklassen aus Borderlands 2 (ab 9,99€ bei kaufen) geäußert: Commando und Assassin.

Laut den Entwicklern war der "Soldier" eine der beliebtesten Klassen in Borderlands und jeder, der ihn gemocht hat, soll auch den "Commando" mögen. Demnach wird der "Commando" dem "Soldier" sehr ähnlich sein, allerdings soll der Neuling ein wesentlich härterer Typ sein - quasi die Charakterklasse "Soldat" nach einem Level-Up. "Er ist unser typischer Special Forces-Charakter. Er hat sogar eine kleine Geschichte. Ich will nicht in die Details gehen, aber er trägt die Hundemarke (Dog Tag) seiner Frau bei sich, die ebenfalls in der Armee war und mittlerweile tot ist", erklärt Jeramy Cooke.

Neben erweiterten Funktionen rund um Geschütztürme soll sich der Commando - wie jede Klasse in Borderlands 2 - in drei Richtungen weiterentwickeln können. So gibt es den "Guerilla-Skilltree", der den Commando z.B. mit Schrotflinten mitten ins Getümmel schickt, während sich die Geschütztürme um die Aufmerksamkeit (Aggro) der Gegner kümmern. Abseits der Guerilla-Fähigkeiten wird es den "Gunpowder-Tree" geben, der Kämpfe auf mittlere Distanz mit Longbow Turrets, Sprengstoffen und Scharfschützen-Aktionen ermöglichen soll. Die dritte Wahlmöglichkeit soll sich um "Überleben und Verteidigung" drehen. Allerdings klärt Jeramy Cooke darüber auf, dass sich die Fertigkeiten noch im Entwicklungsprozess verändern könnten.

Während "The Siren" die Gegner in einer Phase festhält (phaselocks), der Gunzerker mit zwei Waffen durch die Gegend läuft und der Commando über Geschütztürme verfügt, gibt es noch den Assassin (Name: Zer0 ), der mit Täuschkörpern arbeitet und sich tarnen kann. Neben Attacken aus der Tarnung heraus - mit einem Krit-Bonus; inkl. Stealth-Sichtmodus mit hervorgehobenen Gegnern - soll der Assassin ebenfalls massiven Schaden mit seinen bevorzugten Waffen, den Schwerten, anrichten können - auch das richtige Timing der Angriffe soll eine wichtige Rolle spielen. Das Schwert ist übrigens seine Standard-Nahkampfwaffe und die Effektivität des Kampfgerätes kann ebenfalls verbessert werden. Das Schwert wird wie eine Art Lichtschwert beschrieben, dessen tatsächliche Funktionen und Werte im Griff gespeichert sind. Zer0 kann sich zudem auf eine Mischung aus Nah- und Fernkampf berufen, denn wenn er eine Schusswaffe verwendet, steigt automatisch der Schaden der nächsten Nahkampfattacke und daher ist eine Kombination aus Nah- und Fernkampf durchaus sinnvoll.

Ansonsten soll über Zer0 sehr wenig bekannt sein, denn laut Jeramy Cooke ist er ein Mysterium in der Spielwelt: "The cool thing about Zer0 is you don't really know where he's from or what he’s all about just yet. (...) He's definitely a bit of a mystery and that's on purpose ... an interesting note about Zer0 is his real name is not Zer0. That's what everyone calls him because every time he assassinates someone he displays a zero on his faceplate so he's just known as Zer0."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.