Borderlands 2
12.03.2012 14:33, Marcel Kleffmann

Über die Gebiete und das Storytelling

In einem Interview mit Anthony Burch (Writer) und Scott Kester (Concept Designer) sprachen die beiden Entwickler (Gearbox Software) über die Gebiete und das Storytelling in Borderlands 2 (ab 9,99€ bei kaufen). Die einzelnen Gebiete sollen im Vergleich zum Vorgänger etwas größer ausfallen. Aber das soll nicht die große Neuerung sein, denn die Landstriche sollen wesentlich mehr Tiefe und Anreize für die Spieler bieten. Es soll mehr zu tun geben - also mehr Aktivitäten für die Spieler. Darüber hinaus sind sich die Entwickler auch sicher, dass einige Gebiete - z.B. Regionen mit vielen Nebenquests weit abseits der Hauptstory - nur von wenigen Personen überhaupt gesehen werden, aber dies sei völlig in Ordnung, schließlich soll die Spielwelt groß und abwechslungsreich sein.  

Zudem wird es in Borderlands 2 ziemlich wenige Zwischensequenzen geben. Die Geschichte soll vielmehr im Spielverlauf und durch die Umgebung bzw. mit Hilfe anderer Charaktere erzählt werden. Laut Anthony Burch hat man die Story in Borderlands hauptsächlich in Form von Zusammenfassungen in Textform am Anfang und am Ende jeder Mission mitbekommen. Es gab dennoch einige Missionen, in denen Charaktere mit dem Spieler gesprochen bzw. interagiert haben (vor allem in den DLC-Missionen) und diese Art des Storytellings soll man in Borderlands 2 häufiger vorfinden. Dadurch soll die erzählerische Komponente mehr in den Vordergrund gerückt werden, ohne aber den Spielfluss durch lange Zwischensequenzen zu stören oder gar zu unterbrechen. Möglicherweise gibt es nur drei Cutscenes (Anfang, Mitte, Ende) im ganzen Spiel, vermutet Anthony Burch. Die Entwickler wollen also, dass die Charaktere und die Umwelt (des Spielers) die Geschichte in Borderlands 2 erzählen - beispielsweise wird euch ein NPC erklären, was ihr warum machen sollt und euch wohlmöglich vor anstehenden Gefahren warnen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.