Borderlands 2
30.09.2012 14:48, Marcel Kleffmann

"Zu wenig Gewalt" beklagen viele Spieler

"Borderlands 2 (ab 9,99€ bei kaufen) ist nicht brutal genug", so tönt es aus dem offiziellen Forum des Spiels. In einem über 130 Seiten langen Thread prangern viele Spieler den reduzierten Grad der Gewaltdarstellung an - vor allem im Vergleich zum Vorgänger, der in Deutschland aufgrund der Brutalität in einer angepassten Version erschien. Borderlands 2 hingegen wurde in einer weltweit einheitlichen Version veröffentlicht - mit leicht reduzierten Gewaltdarstellungen. Trotz weiterhin enthaltener Blutfontänen fehlen vielen Spielern die "explodierenden Köpfe" und weitergehende Verstümmelungen z.B. herumfliegende Körperteile bei humanoiden Gegnern. In dem besagten Forum-Beitrag wird sogar über eine Petition nachgedacht.

Einige Spieler vermuteten auch einen Bug, der die "gewaltgeminderte Version" freischalten würde. Doch dies hat Randy Pitchford gegenüber kotaku.com dementiert. Die verringerte Gewaltdarstellung im Vergleich zum Vorgänger ist gewollt und kein Bug - u.a. weil unterschiedliche Länder andere Einstellungen und Erwartungen beim Thema Gewalt hätten. Trotzdem könnte es in Zukunft Patches geben, sagte der Frontmann von Gearbox.

Auch Jim Sanders (Director of Visual Effects and Technical Art) erklärte , dass das Feedback der Spieler wichtig sei und natürlich (auch ohne Petition) gehört würde. Aber es würde halt unterschiedliche Kulturen auf der Welt geben und es ist "leider nicht an jedem Ort der Welt in Ordnung, wenn Köpfe explodieren, gerade wenn die Augen rausfallen und von Wänden abprallen".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.