von Marcel Kleffmann,

Borderlands 2 Vita-Version: Co-Op-Modus mit maximal zwei Spielern

Borderlands 2 (Shooter) von 2K Games
Borderlands 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Im Gegensatz zu den anderen Plattformen kann die PS-Vita-Version von Borderlands 2 (ab 26,99€ bei kaufen) nur mit zwei Spielern online im Co-Op-Modus gespielt werden. Justion Massongill von Sony erklärt im PlayStation.Blog: "Wir haben mit dem SCEA Third Party Production Team gesprochen, sie bestätigt haben, dass sie zwar überlegt hatten, einen Vier-Spieler-Co-Op-Modus einzubauen, sich aber im späteren verlauf der Entwicklung entschieden haben, sich darauf zu konzentrieren, diesen nur mit zwei Spielern, aber so gut wie nur möglich, zu entwickeln."

Das Spiel soll mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Zudem kann die Steuerung vollständig angepasst werden. "Bei der Voreinstellung sorgt das Drücken auf verschiedene Teile der hinteren Touch Pads der Vita für eine Sprint oder Melee Attacke, während das Berühren des vorderen Bildschirms den Wurf einer Granate oder eine Charakter-spezifische Fähigkeit auslöst."



Außerdem könnt ihr eure Speicherstände von der PS3-Version (Standard oder GOTY-Editionen) auf die PS Vita übertragen und umgekehrt. Zum Thema Cross-Buy-Funktionalität sagten die Entwickler aber nichts.
Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

Hiljers schrieb am
Sehr gut, dass man den Speicherstand übertragen kann!
Wird denke ich auf jeden Fall gekauft. Futter für unterwegs ist immer gerne gesehen! :mrgreen:
Todesglubsch schrieb am
Kommt drauf an wie sie's einsetzen: Kauf die Vita-Fassung und erhalte die PS3-Fassung für umme dazu ist doch ein guter Kaufanreiz für die Version. Andersrum wär's nur markttauglich, wenn die Aktion nicht rückwirkend gilt.
Drachensamariter schrieb am
Bitte kein Cross-Buy!!! Das schont zwar den Geldbeutel, lässt aber die Portierung floppen, weil viele potentielle Kunden sich das Spiel für lau holen können und vermindert somit die Chance auf weitere gute Vita-Spiele... Also lootet mein Geld!!! XD
schrieb am