Angry Birds
02.10.2014 15:59, Michael Krosta

Rovio entlässt 16% der Belegschaft

Erst Angry Birds (ab 2,54€ bei kaufen), jetzt wohl eher verärgerte Mitarbeiter: Wie Rovio auf der eigenen Webseite mitteilt, sieht man sich nach schwachen Geschäftszahlen dazu veranlasst, sich von etwa 130 Angestellten zu trennen - das sind ungefähr 16 Prozent der Belegschaft.

Nach einem extrem erfolgreichen Jahr 2012 blickte man noch äußerst optimistisch in die Zukunft und stellte entsprechend viele Leute ein. Doch der prognostizierte Erfolg blieb aus - auch weil die Konkurrenz im AppStore massiv zunahm und plötzlich andere Mobile-Titel die Charts stürmten - allen voran King Digital Entertainment mit seinen populären Candy-Crush-Spielen. Entsprechend verweist CEO Mikael Hed in seiner Mitteilung auch darauf, dass man sich in einem schnelllebigen Geschäftsfeld befinde, in dem man sich stetig anpassen und verändern müsse.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.