To the Moon: "HD Remake" für iOS und Android in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: Freebird Games
Publisher: Freebird Games
Release:
2017
2017
2017
01.11.2011
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: To the Moon
80

“Gefühlvoll erzählte Geschichte, die trotz spielerischer Mängel direkt ins Herz geht.”

Leserwertung: 83% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

To the Moon: "HD Remake" für iOS und Android in Entwicklung

To the Moon (Adventure) von Freebird Games
To the Moon (Adventure) von Freebird Games - Bildquelle: Freebird Games
To the Moon wird als "HD Remake" für iOS und Android erscheinen, dies bestätigte X.D. Network vor einigen Tagen. Sie wollen das von Freebird Games entwickelte Adventure in leicht überarbeiteter Form auf die mobilen Plattformen bringen, dabei aber möglichst nah am Original bleiben. Einige Spielmechaniken und die Grafik sollen verbessert werden. Die HD-Fassung soll generell "malerischer" wirken. Die Umsetzung soll Ende des Jahres getestet werden und im nächsten Jahr erscheinen. Finding Paradise, der zweite Teil aus der To-the-Moon-Serie, soll ebenfalls 2017 veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Mobile-Trailer HD


Screenshot - To the Moon (Android)

Screenshot - To the Moon (Android)

Screenshot - To the Moon (Android)

Screenshot - To the Moon (Android)

Screenshot - To the Moon (Android)

Screenshot - To the Moon (Android)

Screenshot - To the Moon (Android)


Quelle: X.D. Network

Kommentare

Astorek86 schrieb am
Mich würde da wirklich interessieren, wie da die emotionale Wirkung während des Spiels ist, wenn es auf einem 7"-Tablet gespielt wird^^. Ich weiß nicht, aber Spiele mit solchen storymäßigen Ausmaßen würde ich dann doch lieber am PC oder an der Konsole spielen wollen...
Nichtsdestotrotz: Das Spiel ist mit dem RPG-Maker entstanden, eine Portierung dürfte vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen sein (RPG-Runtimes gibts ja auch offiziell für Android, sehr wahrscheinlich auch für iOS...).
Wuschel666 schrieb am
Grandioses Spiel.
Ein Remake für ne gescheite Platform würde ich sehr begrüßen.
schrieb am

Facebook

Google+