Divinity: Dragon Commander: Drachenkämpfe von Larian - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Larian Studios
Publisher: Daedalic
Release:
kein Termin
06.08.2013
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Divinity: Dragon Commander
80
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Commander: Strategietitel von Larian

Divinity: Dragon Commander (Strategie) von Daedalic
Divinity: Dragon Commander (Strategie) von Daedalic - Bildquelle: Daedalic
Nachdem sich Larian mit der Divine Divinity-Reihe bisher eher strikt im Rollenspielgenre bewegt hat, kündigte das belgische Studio mit Dragon Commander rundenbasiertes Strategiespiel für PC und "Konsolenplattformen" an.

Der auch mit Rollenspiel-Elementen versehene Titel ist ebenfalls im Divinity-Universum angesiedelt - die Spielwelt wirkt dank eines starken Einflusses von Art Nouveau und Steampunk aber dennoch frisch. Den Spieler verschlägt es auf die Seite der ersten Drachenritter - dabei werde man große Armeen befehligen und massive Gefechte erleben. Dank Ingenieuren und Magiern können die eigenen Streitkräfte aufgerüstet werden.

Man habe schon lange von einem derartigen Projekt geträumt, so Larian. Nach dem Erfolg des vorherigen Spiels habe man gewusst: Jetzt könne einen niemanden mehr davon abhalten, jenes Vorhaben zu verwirklichen. Dragon Commander sei eine Verschmelzung der Genres und Spielelemente, die man am meisten mag: Es gebe Rollenspiel, Erkundung und Strategie.

Dragon Commander soll im kommenden Jahr erscheinen. Einen ersten Screenshot gibt es hier zu sehen.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Mysticdragon schrieb am
Ich finde das schaut echt genial aus. Ich bin sehr großer Divinity 2 fan den The Dragon Knight Saga ist einfach genial auf Konsole. Vor paar Wochen hab ich mir das erst zugelegt und bin wirklich sehr begeistert davon.
Von den Drachen ganz zu schweigen ich liebe Drachen.
Bin echt gespannt wie Dragon Commander wird, ich halte es definitiv im Auge. Wäre auch über ein neuen Divinity Teil erfreut wenn einer kommen würde aber wieder im richtigen Rollenspielerischen geschehen.
XenolinkAlpha schrieb am
Divinity 2 fand ich eher mäßig bis gut. Einzig alleine die Dialoge waren klasse gemacht. Larian ist ein kompetenter Design, aber ob DC gegen ein HoMM6 ankommt wird sich noch zeigen.
mootality schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Das hört sich ja erst mal gut an RPG Elemente mit Strategie zu vermischen doch bis jetzt gibt es kein Spiel dass diese Vorhaben gut umsetzten konnte :X mal Schaum wie das bei Dragon comander wird :)
Heroes of Might and Magic
Disciples
King's Bounty
Spellforce
um nur einige zu nennen.
Akill schrieb am
Mhh Divinity 2 fand ich recht katastrophal.....einer meiner größter RPG Fehlkäufe überhaupt.....aber Rundenstratategie mit RPG Elementen.....da werd ich doch sehr drauf achten. Für mich ist Rundenstrategie einfach ein tolles Genre aus dem sich richtig viel machen lässt und das mehr Möglichkeiten bieten als viele moderne Genres. Ich hoffe die Entwickler nutzen das!
DonDonat schrieb am
Das hört sich ja erst mal gut an RPG Elemente mit Strategie zu vermischen doch bis jetzt gibt es kein Spiel dass diese Vorhaben gut umsetzten konnte :X mal Schaum wie das bei Dragon comander wird :)
schrieb am

Facebook

Google+