Counter-Strike: Global Offensive: Mit Maus und Tastatur an PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Publisher: Valve Software
Release:
22.08.2012
21.08.2012
21.08.2012
21.08.2012
08.2012
Test: Counter-Strike: Global Offensive
57
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Counter-Strike: Global Offensive
76
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 91% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Counter-Strike: Global Offensive
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Counter-Strike: Global Offensive: Maus und Tastatur an PS3

Counter-Strike: Global Offensive (Shooter) von Valve Software
Counter-Strike: Global Offensive (Shooter) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
An der PlayStation 3 werden Maus und Tastatur bei Counter-Strike: Global Offensive als alternative Steuerungsmöglichkeiten zum Controller offiziell unterstützt. Das hat Stephen Totilo von Valve gegenüber Kotaku bestätigt.

Ein Grund für die Entscheidung dürfe auch die Möglichkeit sein, dass PS3-Besitzer plattformübergreifend gegen PC- sowie Mac-Spieler antreten können und dadurch keinen Nachteil haben.

Auf der Xbox 360 wird diese Option nicht angeboten. Zudem kommt auf der Microsoft-Konsole ein separates Matchmaking-System zum Einsatz.

Counter-Strike: Global Offensive soll Anfang 2012 für Xbox 360, PS3, PC und Mac erscheinen.

Kommentare

edelweiss66 schrieb am
Für alle Source Engine Kritiker versucht mal FakeFactory's Cinematic Mod für HL2 dagegen sehen viele aktuelle Games ziemlich bescheiden aus außerdem Grafik ist nicht alles bei solchen Games kommt es ehr auf Spielmechanik und Community an.
M/T+Pad klasse wenn ich die Wahl hab und beides gut funktioniert :wink:
ruffygx schrieb am
S3bish hat geschrieben:Basiert auf der Portal 2 und damit Source Engine. 10 Jahre CS 1.6 gezockt, aber das Game werde ich wohl nichtmal antesten.
Allgemeine Frage: Wie lange will Valve eigentlich noch auf der veralteten Source Engine hängen bleiben?
Ich denke mal bis Call of Duty eine neue Engine bekommt :twisted:
Aber mal ernsthaft, bei einem Mehrspielertitel ist es das DÜMMSTE was man machen eine superaktuelle Engine zu nehmen. Gerade WEIL die Titel auf fast jedem PC der nicht älter als ca. 5 Jahre ist laufen gibt es doch so viele Leute die das kaufen (und natürlich wegen dem Gameplay). Wenn man jetzt eine hochgezüchtete Engine benutzt schränkt man den Kreis potentieller Käufer doch nur unnötig ein, da das Spiel auf älterern Rechnern nicht laufen würde.
BTW soo schlecht sieht die aktuelle Source-Engine auch nicht aus^^
Knarfe1000 schrieb am
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:jepp davon abgesehen ist das steuern mit maus und tastatur seeehr unrealistisch und tötet jedes bischen feeling.
wenn man sich in einer mikrosekunde um 180° drehen kann .....und dann dieganzen abgehakten mausbewegungen ... ne muss ich echt nicht mehr haben.
die steuerung mit controller ist viel flüssiger und realistischer. und wie schon vorhin gesagt wurde hat man zumidnest bei der xbox so ne art "abzug" was dem ganzen noch ein kleines bischen mehr realismus verleit.
alles andere ist doch nur nerviges moorhuhn geklicke
:roll:
Abgehackt sind bestenfalls Gamepadbewegungen, wenn man sich die unzähligen Videos mal anschaut.
Stereomud schrieb am
Chaftain hat geschrieben:Ich hab schon lange kein cs mehr gezockt....und hoffe das die sich wieder von diesem blöden pacman prinzip entfernt wird...source war ja nur noch ein one shot headshot game...
UND BITTE LIEBE ENTWICKLER...ich erwarte innovationsarmut...detailarme optik und eckige klos...plus das aimimg von 1.6...
Wenn das passiren sollte bin ich wieder voll dabei...
Naja die Leute die anner ps3 zocken werden das schon irgendwie hinkriegen..
.....
Vielleicht werden se dann einsehen das am pc zoggen einfach mehr komfort hat...und viele andere vorteile :)
Warum spielst du dann überhaupt neue Spiele? Bleib doch bei 1.6 alles andere ist deiner Meinung ja nach nur schlecht...also wieso überhaupt was neues ausprobieren?
BlueSDiceS schrieb am
lloll Fail @ xbox
An alle die CS 1 immer noch für gott in spiele-gestalt halten:
Ja bitte am besten bringen wir Doom 1 nochmal raus, nur mit CounterStrike als namen.
Meine Fresse.
schrieb am

Facebook

Google+