Counter-Strike: Global Offensive: Youtuber gesteht, dass Wetten in Skin-Lotterie fingiert waren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Publisher: Valve Software
Release:
22.08.2012
21.08.2012
21.08.2012
21.08.2012
08.2012
Test: Counter-Strike: Global Offensive
57

“Lahme Technik, abgespeckte Spielerzahl und eine lausige Steuerung trüben den Konsolen-Ballerspaß deutlich.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Counter-Strike: Global Offensive
76

“Counter-Strike bleibt sich treu - technisch knapp an der Schmerzgrenze, spielerisch für Shooter-Profis ein unverändert großer Spaß.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 91% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Counter-Strike: Global Offensive
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber gesteht, dass Wetten in Skin-Lotterie fingiert waren

Counter-Strike: Global Offensive (Shooter) von Valve Software
Counter-Strike: Global Offensive (Shooter) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Lewis Stewart, der auf Youtube den Kanal PsiSyndicate unterhält, hat in einem aktuellen Video offenbart, dass das Wettportal Steam Loto für zwei seiner Videos Wetten so manipuliert hatte, dass er mit Sicherheit ganz bestimmte Lackierungen erhalten würde, einen Dragon-Lore- sowie einen Medusa-Skin. Laut Stewart sei das Portal auf ihn zugekommen und habe die fingierten Wetten samt der Preise vorgeschlagen. Im letzten der beiden entsprechenden Videos wies der Youtuber noch extra darauf hin, dass die Gewinne nicht Teil einer Abmachung waren.

Während in den vergangenen Tagen bekannt wurde, dass die auf mehreren Youtube-Kanälen aktiven Martin Trevor und Thomas Cassell für ihre eigene professionell betriebene Wettseite geworben hatten, ohne ihre Beteiligung als Inhaber von CSGO Lotto bekannt zu machen (wir berichteten), wurde bereits die Möglichkeit diskutiert, dass in Videos gezeigte Wetten fingiert sein können. Offensichtlich war bereits, dass Cassell in einem solchen Video gegen keinen Geringeren als seinen eigenen Geschäftsparter gewettet hatte und dass Trevor in einem anderen Beitrag als Bot in CSGO Lotto eingeloggt war, bevor er seine Gewinne abholte.

Stewart erwähnt noch, dass Steam Loto abgesehen von der zweifelhaften Vermarktungsmethode kein betrügerisches Unternehmen sei und dass er einen Teil seiner Gewinne weitergegeben habe. Zaghaft entschuldigt er sich zudem für sein Verhalten.

Letztes aktuelles Video: ESL One Cologne 2015 Official Aftermovie


Quelle: PsiSyndicate

Kommentare

HiroNakamura85 schrieb am
Noch jemand hier der nur Bahnhof verstanden hat? Bin wohl zu alt für den Scheiß.
magandi schrieb am
nichts wird passieren. diese skins sind eine Gesetzeslücke und valve weiß das genau. scheiß drauf ob kinde beim glücksspiel mit machen hauptsache unendlicher kapitalismus.
bvrst schrieb am
Was soll man dazu noch sagen? Ich verstehe ja, dass man sich ein Standbein neben YouTube aufbauen sollte, doch gibt es mit Sicherheit bessere Wege als seine Zuschauer zu täuschen und gegen geltende Gesetzte zu verstoßen. Zu sehen gibt es solche Dinge aber bereits seit mehreren Jahren, ist aber besonders auffällig bei Betreibern von (ex-) Call-of-Duty-Only-Kanälen. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern ist nur eine Beobachtung meinerseits.
Hoffentlich wird denen vom Gesetz mal ordentlich auf die Finger gehauen... Lotto für CSGO, ich werd' nicht mehr! :roll:
Jazzdude hat geschrieben:Whats up boys and girls, welcome to my channel. Today we have another great prank for you!

"Dude, it's just a prank!"
Bild
Temeter  schrieb am
Mal schauen, was draus wird. Wäre ziemlich enttäuschend. wenn die Behörden da nicht hart zuschlagen. Da hat jemand Hunderttausende wenn nicht gar Millionen Dollar mit Betrügerischen Geschäften verdient.
Gerade bei einer Wettseite, die ohne jede Kontrolle nur forderte, dass Spieler mindestens 13 Jahre alt sind, was ziemlich hart mit Wettspiel-Gesetzen auf der ganzen Welt kollidieren dürfte.
Jazzdude hat geschrieben:Whats up boys and girls, welcome to my channel. Today we have another great prank for you!

hey guys i found this new scam on a website... :mrgreen:
Jazzdude schrieb am
Whats up boys and girls, welcome to my channel. Today we have another great prank for you!
schrieb am

Facebook

Google+