von Jan Wöbbeking,

Cobalt: Mehrspieler-Action von den Minecraft-Machern

Cobalt (Action) von Mojang / Microsoft
Cobalt (Action) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
MineCraft-Macher Mojang und Oxeye Studio bringen zum Start der Xbox One einen actionreichen Plattform-Shooter heraus. Cobalt kommt in der ersten Hälfte 2014 in den Handel und bringt einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Teilnehmer mit sich. Spieler können rutschen, klettern, rollen oder springen während sie Kugeln ausweichen und ihre Gegner mit Raketen abschießen, um in das nächste Level zu kommen. Dazu kommt ein Bullet-Time-Modus, welcher dem Kampf intensivieren und anspruchsvolles Timing voraussetzen soll. Auf dem PC ist bereits seit einiger Zeit eine Alpha-Version erhältlich.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Die Musik gefällt mir echt gut. Auch wenn mich das Spiel leider überhaupt nicht reizt.
Edit: Werde mich nun mehr mit Anosou Music beschäftigen. Scheint mir sehr in die Richtung von Koto zu schlagen *thumbsup*
Edit2: Meiner Meinung nach wird heutzutage eh viel zu wenig Musik in Spielen verwendet. Damals hat der Soundtrack (und somit mein Ohr) mit entschieden ob mich ein Spiel in seinen Bann ziehen kann.
schrieb am