Shadow of the Colossus: Hanna-Drehbuchautor verpflichtet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Team Ico
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
Q1 2011
Test: Shadow of the Colossus
92
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 93% [33]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shadow of the Colossus: Hanna-Drehbuchautor verpflichtet

Shadow of the Colossus (Action) von Sony
Shadow of the Colossus (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Eine mögliche Leinwand-Adaption von Shadow of the Colossus ist schon seit einigen Jahren angedacht, doch so richtig wollte es mit dem Projekt nicht voran gehen. Immerhin wurde im Mai vergangenen Jahres mit Josh Trank schon mal ein Regisseur benannt, der mit dem Streifen Chronicle auf sich aufmerksam gemacht hat.

Jetzt vermeldet der Hollywood Reporter, dass Sony Pictures und Misher Films auch einen Drehbuchautor gefunden haben, der die melancholische Geschichte des Videospiels für die große Leinwand umsetzen soll. Die Wahl fiel auf den Kanadier Seth Lochhead, der u.a. für das Drehbuch des etwas außergewöhnlichen Actionfilms "Wer ist Hanna?" verantwortlich zeichnet.

Es scheint also langsam wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen... Bleibt nur die Frage, was zuerst erscheint: Der Kinofilm zu Shadow of the Colossus oder The Last Guardian?

Kommentare

Kumbao schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben:Ich liebe das Spiel, ich hoffe, sie versauen den Film nicht
Da kannste aber für. Es ist ja nicht so, dass irgendwer der Kreativen von sich aus die Idee zu einer Filmadaption gehabt hätte, sondern sowohl Regisseur als auch Drehbuchautor sind angeheurt worden. Und da es sich bei beiden eher um Nonames handelt, liegt auch der Verdacht nicht fern, dass die beiden als komplette Studiotools dienen sollen.
Wuschel666 schrieb am
Ich liebe das Spiel, ich hoffe, sie versauen den Film nicht
AlastorD schrieb am
Warum denn, der interaktive Part ist ja nun wirklich nicht das Hauptaugenmerk im Spiel und auch Filme können ohne viele Worte auskommen.
Game&Watch schrieb am
Shadow of the Colossus als Film.....Allein die Idee is schon so Fail -.-
Des is wie Metropolis als Hörspiel.
Mirabai schrieb am
Kommt bestimmt mit dem Halo & World of Warcraft Film
schrieb am

Facebook

Google+