Drox Operative
15.09.2011 20:30, Julian Dasgupta

Soldaks Weltraum-Action-RPG

In Interviews und auf seinem Blog hatte Steven Peeler schon seit einiger Zeit über das nächste Projekt von Soldak Entertainment geplaudert. Jetzt hat das Studio, das Indie-Kennern schon dank Produktionen wie Din's Curse und Depths of Peril schon vertraut sein könnte, Drox Operative auch offiziell angekündigt .

Drox Operative wird als "Raumschiff-Action-RPG mit sich bekämpfenden Alienrassen, heftigen Weltraumschlachten, einer dynamischen, sich entwickelnden Galaxie sowie Koop-Multiplayer" beschrieben. Der Spieler ist Teil einer geheimen Gilde, deren Mitglieder sich als Söldner verdingen. Es gelte, sich auf die Seite einer der innig untereinander verfeindeten Fraktionen zu schlagen und dieser dabei zu helfen, die Spielwelt zu erobern, viel Geld zu verdienen und im Laufe des Spiels das durchschlagkräftigste Schiff zu erschaffen.

Aufgrund der Generierung soll keine Session der anderen gleichen - man werde unterschiedliche Bereiche der Galaxie erkunden mit "verschiedenen 'Monstern', Schiffskomponenten, Quests und sogar Rassen." Man werde sich mit Hunderten verschiedener Raumschiffe anlegen und dabei das eigene Raumschiff mit neuen Komponenten und Crewmitgliedern ausstatten.

Derzeit rechnet Soldak damit, dass Drox Operative im ersten Quartal des kommenden Jahres fertiggestellt wird. Generell gelte aber: Das Spiel erscheint erst, "when it's done."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.