von Bodo Naser,

Against Rome: Germanen wasserscheu?

Immer wieder wird in der Fachwelt heftig darüber spekuliert, ob es unsere Vorfahren, die Germanen, wohl nicht so mit der körperlichen Reinlichkeit hatten. Insbesondere die (Un-)Sitte der kultivierteren Kelten, sich mittels kaltem Wasser zu waschen, soll die wüsten Krieger in allergrößtes Erstaunen versetzt haben... Die Macher des Echtzeit-Strategiespiels Against Rome (ab 4,00€ bei kaufen) beweisen nun glatt das Gegenteil: Lassen sich doch die Germanen auf dem neuesten Screenshot -gar nicht wasserscheu- von keltischen Flussschönheiten von einem wichtigen Beutezug ablenken.


Kommentare

johndoe-freename-40320 schrieb am
was hat kaltes wasser mit (wasser)scheu zu tun ,
germanen sind halt keine warmduscher ,drumm werden wir uns auch hier durch das wasser kämpfen und mächtig beute machen :twisted: :twisted:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Immer wieder wird in der Fachwelt heftig darüber spekuliert, ob es unsere Vorfahren, die Germanen, wohl nicht so mit der körperlichen Reinlichkeit hatten. Insbesondere die (Un-)Sitte der kultivierteren Kelten, sich mittels kaltem Wasser zu waschen, soll die wüsten Krieger in allergrößtes Erstaunen versetzt haben... Die Macher des Echtzeit-Strategiespiels beweisen nun glatt das Gegenteil: Lassen sich doch die Germanen auf dem neuesten <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... setid=5157" target="_blank">Screenshot</a> -gar nicht wasserscheu- von keltischen Flussschönheiten von einem wichtigen Beutezug ablenken.
schrieb am
Against Rome
ab 4,00€ bei