Resident Evil 6
26.04.2012 09:13, Benjamin Schmädig

Mit neuer Steuerung

Dass es die drei Protagonisten Leon Kennedy, Chris Redfield, Jake Muller in der sechsten Episode vor allem in China verschlagen wird, war bereits bekannt - in einem G4TV-Video erzählt Game Director Eiichiro Sasaki allerdings zusätzlich, dass Capcom auch die Steuerung modernisieren will. Dass man erstmals gleichzeitig laufen und schießen kann, ist auch hier keine Neuigkeit. Was Sasaki beschreibt, klingt allerdings nach noch weiter reichenden Änderungen.

So wollen die Entwickler eine Steuerung entwickeln, die intuitiv und leicht zu benutzen sei. Das Team habe sich die Steuerung aktueller Spiele angeschaut, um gegenwärtigen Trends folgen. Zu einem "Run&Gun Shooter" werde sich Resident Evil 6 (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) dabei aber nicht entwickeln, beruhigt der Game Director. Die Action soll nicht zum Selbstzweck verkommen.

0
8
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.