Resident Evil 6
19.06.2012 02:06, Julian Dasgupta

Capcom erläutert Crossover-Koop

Dass sich Storyfäden überschneiden, hat es in der Resident Evil-Reihe bereits gegeben. Für Resident Evil 6 (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hat sich Capcom aber eine Neuerung einfallen lassen , gibt es doch auch in den insgesamt drei Kampagnen "Kreuzungen", an denen die Charaktere aufeinandertreffen.

Der Clou: Vor Erreichen jener Abschnitte wird der Spieler gefragt, ob er gemeinsam mit anderen Spielern loslegen will. Da sich jede Kampagen mit einem Freund angehen lässt, sind dann in den Crossover-Segmenten, in denen z.B. ein großer Boss erledigt werden muss, bis zu vier Spieler  unterwegs. Auf Wunsch können auch nur Leute von der Freundesliste zugelassen werden. Wer  -abgesehen vom direkten Koop-Partner der Kampagne- mit zwei weiteren Freunden zussammen spielen will, muss mit diesen abstimmen, wer welche Story spielt. Um so dann die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man dann im Crossover auf sie trifft. Da jener Aspekt direkt in die Kampagnen integriert ist, gibt es nämlich keine Lobby oder ein vergleichbares Konzept.

Mit den Kampagnen-Kreuzungen will der etwas mehr Abwechslung ins Geschehen bringen und außerdem den Wiederspielwert erhöhen. Spieler mit Solo-Vorliebe können sich aber dem Koop-Geschehen entziehen und werden dann einfach von KI-Kameraden begleitet.

Mit Blick auf die Spielzeit und das gebotene Material merkt Capcom an: Jede der drei Kampagnen soll in Sachen Umfang 70 bis 80 Prozent der Länge der Kampagne von Resident Evil 5 entsprechen. Der Spieler soll also deutlich mehr zu meistern haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.