von Julian Dasgupta,

Resident Evil 6: Zombie-Spaß im Agent Hunt Mode

Resident Evil 6 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 6 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Wie Andriasang berichtet, hat Capcom in der neuesten Ausgabe der Famitsu einen Agent Hunt getauften Spielmodus vorgestellt. Dieser ermöglicht es dem Spieler, ausgewählte Karten aus der Singleplayer-Kampagne von Resident Evil 6 (ab 4,79€ bei kaufen) - nachdem diese erfolgreich abgeschlossen wurde - nochmal anzugehen.

Der Clou: Bei den üblicherweise KI-gesteuerten Monsterhorden mischen dann plötzlich auch menschlichte Teilnehmer mit. Die Agenten werden zwar darüber informiert, wenn andere Nutzer der Partie beitreten - welche Gegner von diesen kontrolliert werden, wissen sie aber nicht. Monster-Spieler können sich untereinander per Sprach-Chat abstimmen.

Das Konzept ist durchaus vertraut und erinnert etwas an den Counter Op-Modus von Perfect Dark, dessen Überraschungsmoment durch den Splitscreen jedoch etwas eingeschränkt war. Vor einigen Jahren hatte sich Arkane daran versucht, ein komplett auf dem Ansatz basierendes Spiel zu produzieren. Das The Crossing genannte Unterfangen wurde aber nach einiger Zeit eingestampft.


Kommentare

Mogwai180 schrieb am
Eine coole Idee . Errinert mich ein wenig an Demons Souls wo ein Endgegner auch von einem Echten Spieler befehligt werden konnte
DonDonat schrieb am
Also dass hört sich echt nice an :)
Bedameister schrieb am
Klingt irgendwie sogar ziemlich geil, überrascht mich jetzt. Wenns so funktioniert wie ich es mir vorstelle könnte das echt ne Menge SPaß machen
Bambi0815 schrieb am
In perfekt dark war der modus echt geil. bereichert das spiel denke ich sehr. freu mich drauf. hauptsache die schneiden den mod für vorbestellerbonus nicht raus.
Iconoclast schrieb am
Klingt ganz nett, aber ich will trotzdem ein richtiges Resident Evil und keine Zombieschießbude.
schrieb am
Resident Evil 6
ab 12,90€ bei