Wie gesagt, dem war aber nicht so. Ich hab für Bahamut Lagoon auf SNES (jp) damals 180 Kröten bezahlt, daneben lag Tales of Phantasia für 220DM, das weiß ich als wäre es gestern gewesen, da für mich zu dem Zeitpunkt sch... viel Geld. ISS Deluxe kam mich 129DM bei Karstadt. Die (Neu)Preise waren so hoch, da hilft kein schön reden.
Aber bitte, wenn es zitiert werden muss (für alle anderen):
Aber bitte, wenn es zitiert werden muss (für alle anderen):
Und mir ist bewusst, dass das Wunschdenken ist, damit könnte ich ja leben, nur den Gefallen wird mir kein Publisher tun Namco hat auf der Vita ja bewiesen wie sowas gemacht wird mit Ridge Racerwikipedia: Geschichte der Videospiele hat geschrieben:1991 erschien mit Sherlock Holmes: Consulting Detective das erste multimediale Spiel auf CD-ROM; der Preis betrug 179 DM. Bis Mitte der 90er-Jahre setzte sich dieser Datenträger langsam durch, zuvor wurden meist noch Disketten verkauft. Die Preise passten sich später an und betrugen weiterhin etwa 100 DM. Bei älteren Titeln sanken die Preise meist auf etwa 30-50 DM, außerdem gab es Spielesammlungen. Ab 1990 wurde auch das Shareware-Prinzip immer beliebter, ein Beispiel dafür ist Commander Keen.
Spielkonsolen verwendeten unterschiedliche Medien, teilweise noch Cartridges, meist jedoch auch digitale Medien wie CD-ROMs, vereinzelt auch optische Medien wie GD-ROMs oder Laserdiscs. Preise für Konsolenspiele waren je nach System unterschiedlich, lagen aber oft etwas höher als PC-Spiele und ließen sich nicht so leicht kopieren.