Resident Evil 6
11.09.2012 15:02, Julian Dasgupta

Weitere Modi per DLC

Knapp einen Monat vor dem Stapellauf von Resident Evil 6 (ab 12,90€ bei kaufen) plaudert Capcom schon mal über die Dinge, die nach dem Verkaufsstart folgen sollen. So wird der Hersteller den Action-Horror per DLC um drei weitere Spielmodi für den Mehrspieler-Part ergänzen.

Der „Survivors Mode“ ist angelehnt an den klassischen Solo- und Team-basierten Versus-Modus, fügt dem ganzen jedoch einen gewissen Kniff hinzu: Getötete Spieler kehren als gegnerische Charaktere zurück mit dem Ziel, die verbleibenden menschlichen Spieler anzugreifen. Sobald sie zwei menschliche Gegner eliminiert haben, kehren sie in menschlicher Gestalt zurück. Es gewinnt letztendlich derjenige bzw. das Team, das sich bis zum Schluss behaupten kann.


Im „Predator-Mode“ übernimmt ein Spieler die Rolle des Ustanak, dem angsteinflößenden B.O.W., der bereits in der Kampagne unentwegt dem Protagonisten Jake Muller auf den Fersen ist. Während der Ustanak versuchen muss, alle menschlichen Gegner zu eliminieren, kämpfen alle menschlichen Charaktere ums Überleben und das Monster in seinem Blutrausch zu stoppen.

Wählen Spieler die menschliche Seite im „Siege Mode“, ist es ihre Aufgabe, einen einzigen NPC zu beschützen. Alle Spieler des gegnerischen Teams versuchen hingegen, diesen NPC zu töten. Überlebt der nicht-spielbare Charakter nach Ablauf eines Zeitlimits, gewinnt das menschliche Team.

Bis zu sechs Teilnehmer dürfen an den Start. Gespielt wird auf den Karten, die im Mercenaries Mode zur Verfügung stehen. Der soll im Laufe der Zeit natürlich noch mit weiteren Map-Paketen erweitert werden. Preis oder Releasetermin wurden nicht benannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.