Resident Evil 6
11.10.2012 01:15, Julian Dasgupta

Update & DLC-Statement

Vor einigen Tagen hatten findige Nutzer die Disk von Resident Evil 6 (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) genauer unter die Lupe genommen und darauf ein paar Daten erspäht, die angedachten Zusatzinhalten zugeordnet werden konnten. Dies weckte natürlich Erinnerungen an Street Fighter X Tekken, bei dem "DLC" in Form weiterer Kämpfer bereits auf dem Datenträger schlummerte.

Capcom hatte jenes Vorgehen seinerzeit zuerst verteidigt: 'Echte' Downloads und freischaltbare Inhalte auf einer Disk seien im Wesentlichen identisch - einzig bei der Methode der Auslieferung gebe es einen Unterschied. Einen Monat später hieß es dann allerdings, man wolle das Thema überdenken und ein derartiges Szenario bei kommenden Spielen vermeiden.

Auf dem hauseigenen Blog meldet sich der Publisher jetzt zu Wort, um den Resident Evil 6-Fund zu erläutern. Mit einem kostenlosen Patch wolle man das Spiel demnächst um zwei Aspekte erweitern. Zum einen wird es dann einen No Hope getauften Schwierigkeitsgrad geben, der noch etwas knackiger als das bisher Gebotene ausfallen soll. Zum anderen wird man Ada Wong für ihre Kampagne noch einen Partner spendieren, damit man auch diese per Koop angehen kann. Das Update wird jene Kampagne dann übrigens auch direkt freischalten: Man muss nicht mehr die drei anderen Kampagnen durchspielen, um Wongs Kapitel anwählen zu können.

Ein Teil der Daten für jene kostenlosen Inhalte sei bereits auf der Disk vorhanden. Sie seien aber unvollständig und könnten erst durch den Download genutzt werden. Außerdem gebe es noch Mercenaries-Kostüme, die aber über residentevil.net freigespielt werden können.


Kommende kostenpflichtige Inhalte wie die bereits erwähnten Multiplayer-Modi seien allerdings nicht auf der Disk.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.