Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
02.10.2012
22.03.2013
02.10.2012
29.03.2016
29.03.2016
Test: Resident Evil 6
55

“Auf der Xbox 360 tauchen vermehrt technische Probleme auf.”

Test: Resident Evil 6
59

“Auch sechs Monate nach der Premiere, auch auf dem PC: Ein enttäuschendes Resident Evil.”

Test: Resident Evil 6
59

“Survival-Horror? Wo? Capcom serviert entgegen seiner Versprechen einen Actionzombiebrei ohne Charakter. ”

Test: Resident Evil 6
59

“Eine aufgehübschte Kulisse und die Integration aller seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte reicht nicht, um die massiven spielmechanischen Schwächen zu übertünchen. ”

Test: Resident Evil 6
59

“Eine aufgehübschte Kulisse und die Integration aller seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte reicht nicht, um die massiven spielmechanischen Schwächen zu übertünchen. ”

Leserwertung: 64% [15]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 6
Ab 22.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 6 - Verkaufszahlen aus Japan

Resident Evil 6 (Action) von Capcom
Resident Evil 6 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
In der vergangenen Woche ist Resident Evil 6 auch in Japan erschienen. Seither sind 634.933 Versionen für die PlayStation 3 und 41.652 Exemplare auf Xbox 360 verkauft worden - insgesamt also fast 700.000. Im Vergleich zum Vorgänger haben sich laut siliconera damit die Verkaufszahlen (im gleichen Zeitraum) fast verdoppelt. Der fünfte Teil der Reihe verkaufte sich in Japan insgesamt knapp 1,2 Mio. Mal.

Gleichermaßen kann sich die Anzahl der Vorbestellungen (ca. 380.000) in Japan sehen lassen - kein Resident Evil-Spiel konnte seit 2005 höhere Vorverkaufszahlen erreichen. Resident Evil: Operation Raccoon City verzeichnete übrigens 118.000 Vorbestellungen und es wurden 268.810 Einheiten (PS3 und Xbox 360) in der ersten Woche abgesetzt.

Quelle: siliconera, Media Create

Kommentare

GabbaGabbaHey schrieb am
Ob es wirklich ein absoluter Erfolg ist kann man in ca. 3monaten nochmal schauen...nicht vergessen viele vorbesteller fanden den vierten und fünften Teil duchaus in Ordnung der sechste Teil hat viele vergrault...
ob diese beim siebten Teil auch blind zugreifen wage ich zu bezweifeln !!
Bambi0815 schrieb am
lala. kauft indie spiele. die machen wieao mehr spass.
Exedus schrieb am
Admiral Thrawn hat geschrieben:
Anla\'Shok hat geschrieben:Jaja das Totschlag Argument Nummer 1. Ich muss ja so schwer arbeiten. Und deswegen Spiele ich nur Spiele bei dem ich zum Zuschauer degradiert werde. Da frag man sich nur warum man dann überhaupt Spielt.

und weil ich nicht so spiele, wie DU es diktierst, darf ich gar nicht spielen ?

Habe ich es dir verboten?
Admiral Thrawn schrieb am
Anla\'Shok hat geschrieben:Jaja das Totschlag Argument Nummer 1. Ich muss ja so schwer arbeiten. Und deswegen Spiele ich nur Spiele bei dem ich zum Zuschauer degradiert werde. Da frag man sich nur warum man dann überhaupt Spielt.

und weil ich nicht so spiele, wie DU es diktierst, darf ich gar nicht spielen ?
Admiral Thrawn schrieb am
crewmate hat geschrieben:
Admiral Thrawn hat geschrieben:
Kotgolem hat geschrieben:Man sieht an den hohen Verkaufszahlen den allgemeinen Marketingtrend, der darauf abzielt, aus einer möglichst großen Menschenmasse einen möglichst hirnlosen Pöbel zu formen, einen Zombie sozusagen. Der Untote kauft dann alles was die Schwarmintelligenz zu befehlen scheint. Legende: Schwarmintelligenz = eine unterschwellige Marketingbotschaft (z.B. von Apple), derzufolge ein beliebiges Produkt tatsächlich einen Nutzen und eine Daseinsberechtigung hat. Noch sitz ich angekettet im Keller und versuche das Virus auszusitzen, sonst kauf ich den Scheiß noch. Aber ich merke wie meine menschliche Seele Tag für Tag schwächer wird.

wieso ist das eigentlich für euch so schwer zu akzeptieren, dass den meisten leuten genau diese seichte action-unterhaltung gefällt ?
ich habe das anspruchsvolle jeden tag im büro bei der arbeit, da brauch ich das zuhause wirklich nicht auch noch.
das hat nichts mit schwarmintelligenz und zombies zu tun - nein, ich WILL genau solche spiele, filme und bücher, die mich einfach abschalten und entspannen lassen. und scheinbar geht das sehr vielen leuten genau gleich (sonst würden sich die verkaufszahlen dieser titel ja nicht erklären lassen)
findet euch einfach damit ab ...

Und du kannst es nicht akzeptieren, das Leute dir Widerworte geben. Wozu postest du deine Meinung dann überhaubt erst, wenn sie unantastbar sein soll?
Kotgolems attac Geseiere finde ich genauso peinlich, deine Ausreden sind aber kein bisschen besser. Sag doch einfach das dir die Spiele gefallen, anstatt um den heißen Brei herum zu reden.. Du machst dich damit zum Affen.

der einzige, der sich zum affen macht, bist du.
wenn du aus meinem inhalt nicht rauslesen hast können, dass mir solche spiele gefallen (zitat :...
schrieb am

Facebook

Google+