Zone of the Enders: HD Collection
03.05.2013 11:16, Julian Dasgupta

PS3-Patch kommt, vorerst kein neues ZoE

Seit mindestens zehn Jahren arbeitet Hideo Kojima an seinem jeweils aber auch wirklich allerletzten Metal Gear Solid-Titel. Vor einiger Zeit hatte Konamis bekanntester Designer aber auch verlauten lassen, ein neues Zone of the Enders sei in der Mache.

Dieses wird aber auf absehbare Zeit nicht das Licht dieser Welt erblicken. Laut Siliconera  merkte Kojima im studioeigenen Podcast an, das Projekt sei eingemottet und das dafür zuständige Team aufgelöst worden. Man wolle die Marke neu evaluieren, bevor man sich wieder an sie heranwage, hieß es. Auch wollten die Entwickler von den Fans wissen, ob sie sich denn wirklich eine Fortsetzung wünschen würden.

Einer der Gründe für das Aus ist Kojimas Unzufriedenheit mit der im vergangenen Jahr veröffentlichten Zone of the Enders: HD Collection (ab 23,10€ bei kaufen), die nicht seinen Ansprüchen gerecht geworden war. Der Wechsel von 30 auf 60 Bilder pro Sekunde sei nicht so sauber gewesen wie erhofft. Neulingen sei dies vielleicht nicht aufgefallen, Kenner hätten es hingegen als ruckelig empfunden. Ein schnelles Action-Spiel verdiene aber einen flüssigen Spielablauf. Kojima Productions habe den Code deswegen generalüberholt und werde einen kostenlosen Patch für die PS3-Version veröffentlichen, der das Problem beheben soll. Ein Update für die Xbox 360-Fassung wird es aber vorerst nicht geben. (Man erinnere sich an Konamis Silent Hill: HD Collection - auch dort wurde nur die PS3-Version mit einem Patch versorgt. - Anm. d. Red.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.